Anzeige im Apple App Store

Pokémon GO: Indische Werbung kündigt legendäre Pokémon an

Stehen legendäre Pokémon in Pokémon GO kurz vor dem Release? Eine Werbeanzeige im indischen Apple Store hat sich bereits verplappert.

Legendäre Pokémon

© Pokémon Company / Niantic / Montage: PC Magazin

Erscheinen Sie ab 22. Juli in Pokémon GO? Legendäre Pokémon der 1. Generation.

Wann kann man endlich legendäre Pokémon in Pokémon GO fangen? Diese Frage beschäftigt viele Fans seit dem Launch des AR-Games im vergangenen Jahr. Nun könnte es in Kürze soweit sein und Mew, Mewtu und Co. bald auch in Pokémon GO live gehen. Anlass zur Hoffnung ist eine Werbeanzeige, die angeblich im indischen iOS App Store von Apple aufgetaucht ist.

In dem auf Screenshots festgehaltenen Werbebanner für Pokémon GO heißt es "Special Pikachu with hat and first legendary Pokémon" (deutsch: "Spezial-Pikachu mit Kappe und erste(s) legendäre(s) Pokémon"). Die gleiche Meldung soll laut Nutzern der SilphRoad-Community auch im App Store in Singapur zu sehen gewesen sein.

Bereits in den vergangenen Wochen waren bei APK-Mines immer wieder Hinweise auf legendäre Pokémon aufgetaucht. Diese werden demnach ausschließlich über legendäre Raids zu fangen sein, die als Raids der Schwierigkeitsstufe 5 hinzugefügt werden. Auch Manager von Entwickler Niantic hatten in Interviews legendäre Pokémon für den Sommer 2017 in Aussicht gestellt.

Legendäre Pokémon ab 22. Juli?

Als Termin für den Launch dürfte der 22. Juli der heißeste Kandidat sein. Dann findet in Chicago das Pokémon GO Fest anlässlich des ersten Geburtstags von Pokémon GO statt. Passend zum Event könnten legendäre Raids dann weltweit freigeschaltet werden. Damit dürften dann auch die Spieler zufriedengestellt werden, die vom bisherigen Ingame-Event zum Pokémon-GO-Jubiläum enttäuscht waren.

Pokémon GO: Offizieller Trailer zur Ankündigung (2015)

Quelle: Pokémon Company / Niantic
3:05 min

Mehr zum Thema

Pokémon GO Update
0.69.0 für Android und 1.39.0 für iOS

Niantic rollt ein neues Update für Pokémon GO aus. Die Version 0.69.0 für Android und 1.39.0 für iOS lässt das Füttern von Pokémon aus Entfernung zu.
Pokémon GO Fest Livestream Twitch
Live aus Chicago

Das Pokémon GO Fest in Chicago können Fans in aller Welt via Livestream mitverfolgen. Dafür sendet Niantic am Samstag, 22. Juli, live über Twitch.
Pokémon GO Legendäre Pokémon
Video
Offizielle Ankündigung von Niantic

Auf diese Pokémon GO News haben Millionen Spieler gewartet: Legendäre Pokémon werden als Höhepunkt des Pokémon GO Fest am 22. Juli eingeführt.
Pokémon GO Fest
Event in Chicago

Das Pokémon GO Fest in Chicago hatte mit technischen Problemen zu kämpfen. Doch Niantic entschädigte Besucher und Trainer weltweit legendär.
Pokémon GO - Arktos & Lugia
Doppel XP, Sternenstaub und mehr

Durch das Pokémon GO Fest wurden zahlreiche Bonus-Belohnungen für 48 Stunden freigeschaltet. Nun hat Niantic den Event um 72 Stunden verlängert.