Interview mit Niantic-Manager

Pokémon GO: Legendäre Pokémon und PvP für Sommer bestätigt

Pokémon GO steht ein legendärer Sommer bevor: In einem Interview hat ein Niantic-Manager den Start von legendären Pokémon und PvP-Kämpfen bestätigt.

Legendäre Pokémon

© Pokémon Company / Niantic / Montage: PC Magazin

Ab Sommer in Pokémon GO: Legendäre Pokémon der 1. Generation.

Das nächste große Update für Pokémon GO wird für Anfang Sommer 2017 erwartet - und es dürfte eine Menge neuer Spielinhalte bringen. Nach vielen Gerüchten um Arena-Änderungen, Koop-Features und Raids hat Niantic-Manager Mathieu de Fayet auf der rio.Futuro Konferenz in Rio de Janeiro nun einige der Spekulationen offiziell bestätigt.

So erklärte de Fayet im Interview mit der brasilianischen Tageszeitung "O Globo"​, dass man im Sommer einige der geplanten Features nachliefern wolle, die aufgrund des großen Erfolgs von Pokémon GO und der daraus folgenden technischen Herausforderungen verschoben werden mussten. Konkret bestätigt er den Start von legendären Pokémon in Pokémon GO sowie Kämpfe zwischen den Spielern. Details hierzu nannte er nicht, doch die bereits über die APK geleakten Informationen zu Raids​ können eine erste Idee der kommenden Features vermitteln.

Weiterhin kündigt de Fayet an, Niantic wolle der Team-Wahl mehr Bedeutung zumessen. Man habe vom Vorgängerspiel Ingress gelernt, dass das Spiel sich selbst erhalte, wenn es gelingt, soziale Interatkionen zwischen den Spielern zu schaffen. Daran arbeite man nun für Pokémon GO.

Lesetipp: Pokémon GO: Regionale Pokémon in der Übersicht​

Einen genauen Termin für das Pokémon GO Sommer-Update nennt de Fayet noch nicht. Es ist gut möglich, dass Niantic die Wartezeit bis dahin mit einigen weiteren Ingame-Events verkürzt wie zuletzt mit der AdventureWeek​.

Pokémon GO: Offizieller Trailer zur Ankündigung (2015)

Quelle: Pokémon Company / Niantic
3:05 min

Mehr zum Thema

Pokémon GO Raid
Update 0.67.1 / 1.37.1

Legendäre Raid Tickets, legendäre Eier und Co: Der APK-Mine zum Pokémon GO Update 0.67.1 bringt viele neue Infos zu legendären Pokémon ans…
Pokémon GO Cheat Markierung
Für Arena/Raid-Update

Niantic geht weiter gegen Cheater und Spoofer in Pokémon GO vor. Pünktlich zum Arena/Raid-Update werden Cheater-Pokémon markiert und abgestraft.
Pokémon GO Arena-Raid-Update Live
Pokémon GO News auf einen Blick

Niantic hat das größte Pokémon GO Update live geschaltet: Das neue Arena-System und Raid-Kämpfe sind nun aktiv. Hier alle neuen Erkenntnisse.
Pokémon GO Arena Probleme
Bugs, Netzwerkfehler und Lags

Das große Arena-Update für Pokémon GO ist live. Doch aktuell gibt es vermehrt Probleme mit Bugs, Netzwerkfehlern und Lags. Was kann man tun?
Pokémon GO keine Raids in der Nacht
Sperrstunde in Pokémon GO

Das Pokémon GO Update von letzter Woche erweitert die Pokémon-GO-Arenen durch Raids. Doch diese laufen nur tagsüber. Das sorgt für Frust bei den…