Mitteilung des Niantic Supports

Pokémon GO: Ho-Oh soll nach Raid-Problemen länger bleiben

Ursprünglich sollte der legendäre Raid-Boss Ho-Oh bis zum 12. Dezember in Pokémon GO erscheinen. Niantic stellt nun jedoch eine Verlängerung in Aussicht. +++ Update: Neue Frist +++

Pokémon GO Ho-Oh Raid Boss

© Niantic

Ho-Oh ist da! Pokémon-GO-Spieler können das legendäre Pokémon ab sofort als Raid-Boss bekämpfen und fangen.

Der legendäre Vogel Ho-Oh erscheint aktuell weltweit in Pokémon GO. Wer den Raid-Boss noch nicht besiegt hat, der erhält vermutlich mehr Zeit, seine Raid-Gruppe zusammenzutrommeln. Denn verschiedene Support-Mitarbeiter von Entwickler Niantic haben eine Verlängerung für Ho-Oh angedeutet. Dies berichten Nutzer auf The Silph Road, die sich über technische Probleme im Zusammenhang mit Raids und Raid-Pässen beschwert hatten.

In der Mail des Pokémon-GO-Supports heißt es unter anderem: "Wir werden die Deadline, um Ho-Oh zu fangen, verlängern. Bald wird es weitere Informationen geben." Niantics Reddit-Account NianticGeorge hat die Echtheit der Nachricht in der Zwischenzeit bestätigt. Einen genaueren Zeitrahmen für die Verlängerung der Ho-Oh Raids gibt es noch nicht. Eigentlich sollte Ho-Oh als Raid-Boss bis zum 12. Dezember erscheinen.

+++ Update (6. Dezember): Auf Twitter hat Niantic nun offiziell die Verlängerung angekündigt. Ho-Oh wird nun bis zum 14. Dezember 22 Uhr deutscher Zeit als Raid-Boss in Pokémon GO erscheinen. Damit ist dies auch der mögliche Stichtag für neue Pokémon der 3. Generation. +++

Bereits am 3. Dezember hatte Niantic auf Twitter erklärt, dass man ein Problem gelöst habe, dass manche Trainer daran gehindert habe, Raid-Kämpfe erfolgreich abzuschließen. Dies wäre eine Erklärung für die Verlängerung.

Ein Hinweis auf Release der 3. Generation?

Jedoch kann die bevorstehende Verlängerung auch als weiterer Hinweis gesehen werden, dass am 12. Dezember - dem eigentlichen Deadline-Day - weitere Pokémon der 3. Generation in Pokémon GO veröffentlicht werden könnten. So könnte Niantic die Ho-Oh-Verlängerung als weiteren Bonus in der Ankündigung der neuen Pokémon anbringen.

Mehr lesen

Pokémon GO Ho-Oh Raid-Guide Konter-Tipps
Legendäres Pokémon besiegen und fangen

Ho-Oh tritt bis 12. Dezember als Raid-Boss in Pokémon GO auf. Unser Ho-Oh Raid-Guide verrät die besten Konter gegen das legendäre Pokémon.

Mehr zum Thema

Pokemon GO 3. Generation Release Leak
Leak

Der Release der 3. Generation in Pokémon GO rückt näher. Im Apple Watch Store taucht bereits Werbung für die neuen Pokémon auf.
Pokemon GO Update 3 Generation Wetter
Update bringt 50 neue Pokémon

Jetzt ist es live: 50 neue Pokémon der 3. Generation erscheinen ab sofort in Pokémon GO. Dazu wird dynamisches Wetter eingeführt.
Pokemon GO Update Items Wetter
Teardown von Version 0.85.1/2

Pokémon GO erhält das Update 0.85.1/2 für die 3. Generation. In der APK verstecken sich Hinweise auf neue Items, neue Attacken und mehr.
Pokemon GO mehr Platz Kampf Teams
Niantic

Kurz vor Release der 3. Generation spendiert Niantic allen Spielern mehr Platz für Pokémon und die Möglichkeit, Kampf-Teams anzulegen.
Pokémon GO Machomei Ho-Oh Solo-Raid
Erfolg dank neuem Wettersystem

Das neue Wettersystem in Pokémon GO revolutioniert Raid-Kämpfe: YouTuber Reversal gelang es nun mit nur zwei Ho-Ohs Machomei alleine im Solo-Raid zu…