3. Generation im Anflug

Pokémon GO: Halloween-Pikachu und Gen 3 in App Store Werbung bestätigt

Eine Werbebanner im Apple Watch App Store teasert den Start der 3. Generation in Pokémon GO an - und ein neues Halloween-Pikachu.

Pokémon GO Halloween Pikachu

© /u/jlr9 / Niantic / Pokémon Company / Screenshot & Montage: PC Magazin

Pokémon GO: Zum Halloween-Event wird es ein Pikachu mit Hexenhut geben.

Der Halloween-Event 2017 in Pokémon GO wird es in sich haben. Denn dann wird Niantic die ersten neuen Pokémon der 3. Generation ins Spiel integrieren. Das bestätigt nun auch ein Werbebanner, dass vermutlich zu früh im Apple Watch App Store veröffentlicht wurde und nun auf reddit zu sehen ist. Unter dem Slogan "Pokémon GO - now spookier than ever" (dt. "Nun gruseliger den je") sind dort unter anderem die Gen-3-Pokémon Zwirrlicht und Zobiris zu sehen.

Doch damit nicht genug: Laut der Werbung dürfen sich Pokémon-GO-Spieler auf ein exklusives Halloween-Pikachu freuen, dass während dem Zeitraum des Events spawnen wird. Dieses trägt einen Hexenhut, der aller Voraussicht nach auch für Pichu und Raichu verfügbar sein wird. Unklar ist, ob es auch Shiny Pikachu mit der Event-Kopfbedeckung geben wird. Diese dürften dann die seltensten Pokémon in Pokémon GO sein.

Gen-3-Pokémon, Bonbon-Bonus und mehr erwartet

Wann der Halloween-Event starten wird, ist noch nicht bekannt. Erwartet werden neben den ersten 5 Pokémon der 3. Generation und dem Halloween-Pikachu auch wieder Ingame-Boni. Vermutlich dürfte es hier passend zum Thema und wie beim letzten Halloween-Event in Pokémon GO wieder einen Bonbon-Bonus geben. Auch spezielle Sonderangebote im Shop könnte Niantic in Planung haben.

Mehr zum Thema

pokemon go update 0972 quest mew
Data-Mining und APK-Download

Das nächste Pokémon GO Update wird ausgerollt. Der APK-Teardown verrät die Neuerungen: Mew, Quests, neuer Startbildschirm und mehr. Hier alle Infos.
pokemon go latias latios raid boss
Update

Latias und Latios erscheinen ab sofort regional getrennt als legendäre Raid-Bosse in Pokémon GO. In Deutschland startet zuerst Latias.
Pokémon GO Shiny Event
Leak und Niantic-Vorankündigung

Alle Shiny-Grafiken der 1. und 2. Generation wurden im Code von Pokémon GO entdeckt. Vieles spricht nun für einen Shiny-Event ab Dienstag, 10. April.
Pokemon GO Community Day Mai 2018
Monatlicher Event

Glumanda wird das "Pokémon des Tages" am Pokémon GO Community Day Mai 2018. Dazu hat Niantic mächtige Boni für Sternenstaub und Lockmodule…
Pokémon GO Wetter
Server-Probleme

Pokémon GO kämpft wieder einmal mit Problemen beim Wetter-System. Manche Feldforschungen lassen sich nicht mehr erfüllen.