Neue Pokémon!

Pokémon GO: 3. Generation startet heute mit Halloween-Event

Der Halloween-Event startet am Freitag, 20. Oktober, und bringt die ersten neuen Pokémon der 3. Generation. Der Rest soll im Dezember folgen.

POkemon GO, 3. Generation, Halloween, Start

© Niantic

Der Pokémon GO Halloween-Event 2017 startet am 20. Oktober und geht bis zum 2. November.

Niantic hat endlich den Pokémon GO Halloween-Event offiziell bestätigt - und gleichzeitig den Start der 3. Generation. Los geht es in Deutschland am morgigen Freitag, 20. Oktober, um 21 Uhr. Ende ist am 2. November. Das bedeutet, dass alle Trainer bereits am Wochenende auf die Jagd nach den ersten neuen Pokémon der 3. Generation gehen können - die werden nämlich wie von Leaks vorhergesagt mit dem Halloween-Event eingeführt

Neu hinzukommen passend zu Halloween natürlich Pokémon vom Typ Geist: Zwirrlicht, Zwirrklop, Shuppet, Banette und Zobiris. Diese Pokémon der 3. Generation tauchten in den klassischen Videospielen Pokémon Rubin und Pokémon Saphir erstmals in der Hoenn-Region auf. Doch auch andere gruselige Pokémon wie Nebulak, Traumato, Tragosso werden während des Events verstärkt spawnen.

Doch auch auf Pikachu-Jagd solltet ihr während des Events gehen. Denn in dieser Zeit gibt es einen Pikachu mit Halloween-Kostüm zu fangen - einem schicken Hexenhut. Daneben gibt es weitere Bonus-Effekte zum Halloween-Event: Alle Bonbon-Belohnungen werden verdoppelt - sei es beim Fangen, Ausbrüten oder Verschicken an den Professor. Und auch beim Spazieren mit dem Kumpel-Pokémon findet dieses doppelt so oft Bonbons. Als wäre das noch nicht genug, kann man seinen Avatar nun mit einer Mimigma-Kostüm-Mütze verkleiden und spezielle Angebote im In-Game-Shop abgreifen.

Volle 3. Generation wird im Dezember ausgerollt

Die vielleicht am sehnlichsten erwartete Nachricht erwähnt Niantic​ nebenbei: "Die restlichen Pokémon aus Pokémon Rubin und Pokémon Saphir werden bereits im Dezember nach und nach in Pokémon GO anzutreffen sein." Sprich: Nach diesem Vorgeschmack auf die 3. Generation, werden alle restlichen Pokémon im Dezember freigeschaltet. Der Bonbon-Event ist da gerade recht, um die richtigen Reserven aufzustocken.

Die gruseligen Pokémon Zobiris, Banette und weitere erschein

Quelle: Niantic
Das offizielle Video zum Pokémon GO Halloween-Event 2017 (0:29 min).

Mehr zum Thema

Pokemon GO neue Raid-Bosse
Server-Update

Endlich, der Raid-Boss-Wechsel ist da! Pokémon GO Spieler können ab sofort diese 19 neuen Raid-Bosse der Level 1 bis 4 bekämpfen und fangen.
Pokemon GO Morlord Entei Raid
Video
Fan-Video

"Lasst uns Spaß haben!" dachten sich sieben Team-Intuition-Spieler und traten im Raid-Kampf gegen Entei nur mit knuddeligen Morlord an.
Harry Potter: Wizards Unite - Release
Alles zu Release, Features & Co

Niantic macht mit seinem neuen AR-Spiel Fan-Träume wahr: Auf Pokémon GO folgt Harry Potter: Wizards Unite! Alles zu Release, Features & Co.
Pokemon GO vs Harry Potter Wizards Unite
Neue Features am Horizont

Die Ankündigung von Harry Potter: Wizards Unite beunruhigte viele Spieler von Pokémon GO. Wird das Spiel weiter entwickelt? Nun beruhigt Niantic.
Pokémon GO Alola Kleidung
Promo-Aktion zum Release von neuem Pokémon-Spiel

Neue Promo-Aktion von Niantic: Spieler in Pokémon GO können ihren Avatar ab sofort kostenlos mit neuer Kleidung aus der Alola-Region schmücken.