Leak

Pokémon GO: 3. Generation zeigt sich vor Release in App-Store-Werbung

Der Release der 3. Generation in Pokémon GO rückt mit großen Schritten näher. Im Apple Watch Store tauchte zwischenzeitlich bereits Werbung für die neuen Pokémon auf.

Pokemon GO 3. Generation Release Leak

© vice_cro​ / Montage: PC Magazin

Pokémon GO Werbebanner im Apple Watch Store: Der Release der 3. Generation dürfte in Kürze erfolgen.

Im Dezember soll der Release weiterer Pokémon der 3. Generation in Pokémon GO stattfinden. Doch das genaue Datum hat Niantic noch nicht verraten. Dass der Launch der neuen Pokémon jedoch näher rückt, darauf deutet nun ein Leak im Apple Watch Store hin.

Dort tauchte eine Werbebanner für Pokémon GO auf, mit dem noch veralteten Titel "Now spookier than ever" (deutsch: "Jetzt gespenstischer als je zuvor!"). Darauf zu sehen sind die drei neuen Starter-Pokémon der 3. Generation: Flemmli, Geckarbor und Hydropi. Die Werbegrafik wurde von Reddit-Nutzer vice_cro entdeckt und später von mehreren anderen Spielern bestätigt.

Bereits der Halloween-Event mit den ersten Gen-3-Pokémon war vorab im Apple Watch Store geleakt. Demnach dürfte der Release der 3. Pokémon-Generation in Pokémon GO kurz bevorstehen.

+++ Update (15:30 Uhr): In der Zwischenzeit hat Niantic die 3. Generation für Pokémon GO offiziell angekündigt +++

Start zusammen mit Weihnachtsaktion?

Ein Hinweis auf den genauen Termin könnte die aktuelle Verlängerung von Ho-Oh sein. Der legendäre Vogel erscheint nun 48 Stunden länger als Raid-Boss im Spiel und verabschiedet sich am 14. Dezember um 22 Uhr deutscher Zeit. Der 14. Dezember drängt sich also als Termin für ein größeres Update auf. Das würde auch in etwa zum Vorjahr passen, als Niantic am 12. Dezember 2016 durch ein Serverupdate die Baby-Pokémon der 2. Generation einführte.

Damals wurde gleichzeitig ein Weihnachts-Event gestartet. Spieler konnten limitierte Pikachu mit Weihnachtsmann-Mütze fangen. Eine ähnliche Christmas-Aktion wird es mit Sicherheit auch in diesem Jahr geben.

Anleitung: Curveball werfen in Pokémon Go

Quelle: PC Magazin
Unsere Video-Anleitung zeigt, wie Sie in Pokémon GO Pokébälle als Curveball werfen.

Mehr zum Thema

Pokémon GO Ho-Oh Raid Boss
Mitteilung des Niantic Supports

Eigentlich soll der legendäre Raid-Boss Ho-Oh bis 12. Dezember in Pokémon GO erscheinen. Niantic kündigt nun jedoch eine Verlängerung an.
Pokemon GO Update 3 Generation Wetter
Update bringt 50 neue Pokémon

Jetzt ist es live: 50 neue Pokémon der 3. Generation erscheinen ab sofort in Pokémon GO. Dazu wird dynamisches Wetter eingeführt.
Pokemon GO Update Items Wetter
Teardown von Version 0.85.1/2

Pokémon GO erhält das Update 0.85.1/2 für die 3. Generation. In der APK verstecken sich Hinweise auf neue Items, neue Attacken und mehr.
Pokemon GO mehr Platz Kampf Teams
Niantic

Kurz vor Release der 3. Generation spendiert Niantic allen Spielern mehr Platz für Pokémon und die Möglichkeit, Kampf-Teams anzulegen.
Pokémon GO Machomei Ho-Oh Solo-Raid
Erfolg dank neuem Wettersystem

Das neue Wettersystem in Pokémon GO revolutioniert Raid-Kämpfe: YouTuber Reversal gelang es nun mit nur zwei Ho-Ohs Machomei alleine im Solo-Raid zu…