Release-Gerüchte

Pokémon GO: 2. Generation und Ditto könnten in Kürze kommen

Pokémon GO könnte bald um Pokémon der 2. Generation erweitert werden. Entsprechende Hinweise auf den Release sind nach dem letzten Update im APK-Code aufgetaucht.

Pokémon GO Generation 2 Release

© Pokémon Company / Niantic / Screenshot & Montage: pc-magazin.de

Pokémon GO: Der Pokedex wird mit dem Release der 2. Generation um 100 neue Monster wachsen.

Pokémon GO umfasst bisher lediglich die 151 Pokémon der 1. Generation. Doch das dürfte sich schon bald ändern, wenn man Hinweisen glaubt, die nun im Code des jüngsten Pokémon GO Updates 0.45.0 für Android und 1.15.0 für iOS​​ entdeckt wurden. Demnach bereitet Niantic bereits den Release der Pokémon der 2. Generation für Pokémon GO bevor.

So wurden die 100 neuen Pokémon der 2. Generation  in der neuen Pokémon-GO-APK gefunden. Damit füllt sich der Pokedex von #152 Endivie bis #251 Celebi. Ebenfalls versteckt hinzugekommen sind passend dazu 52 neue Pokémon-Familien. Wie die Fan-Community The Silphroad​ in ihrem Blog erklärt, wurden den 2.-Gen.-Pokémon jedoch noch keine Attacken zugewiesen. Sie folgern daraus, dass ein weiteres Update der App für den Release nötig sei - ein serverseitiges Update reiche nicht aus.

Ditto fangen bald möglich?

Neben den Hinweisen auf die 2. Pokémon-Generation haben The Silphroad weitere Neuheiten im Code entdeckt. So wurde mit "Transform" erstmals seit dem Launch von Pokémon GO eine neue Attacke hinzugefügt. Diese wird mit Ditto in Verbindung gebracht, dem Pokedex-Eintrag #132, der bisher in Pokémon GO aus unbekannten Gründen noch nicht gefangen werden konnte. Die Neuerungen im Code könnten jedoch bedeuten, dass sich das bald ändert.

Lesetipp: Pokémon GO - die besten Arena-Verteidiger

Wann genau Niantic die neuen Features freischalten wird, ist natürlich noch nicht bekannt. Das hohe Tempo an Neuerungen zeigt jedoch, dass man bemüht ist, die schwindende Spielerschaft bei Laune zu halten. Spätestens der Release der Pokémon der 2. Generation dürfte wieder für ein gesteigertes Interesse an Pokémon GO sorgen.

Mehr lesen

pokemon go plus autofahren speed lock
Neuer Speed-Lock

Niantic hat ein neues Pokémon GO Update ausgerollt und damit das Spielen beim Autofahren weiter einschränkt. Auch Beifahrer sind betroffen.

Mehr zum Thema

Mewtu
Neue Infos

Arktos, Zapdos und Lavados, Mewtu und Mew - das sind die fünf neuen legendären Pokémon, auf die sich die Trainer noch in diesem Jahr freuen…
 Pokémon GO Update 0.59.1
0.59.1 für Android und 1.29.1 für iOS

Das Pokémon GO Update 0.59.1/1.29.1 bringt verlockende Neuerungen: Wer 7 Tage in Folge Pokéstops besucht, erhält nun sicher ein Evolutionsitem.
Pokémon GO Shiny Pokémon
APK-Mine

Die Anzeichen für den Start von Shiny Pokémon in Pokémon GO verdichten sich. Die APK des aktuellen Updates enthält neue Hinweise.
Pokemon GO Wasserfestival Event 2017
Neues Ingame-Event

Niantic startet ein neues Pokémon GO Event: Das Wasserfestival 2017. Bestimmte Wasser-Pokémon spawnen nun öfter - darunter Karnimani, Lapras und…
Pokemon GO Shiny Karpador Garados
Server-Update

Shiny Pokémon halten Einzug in Pokémon GO. Spieler können nun Shiny Karpador und Shiny Garados fangen. Wir tragen alle bekannten Fakten zusammen.