Digitale Fotografie - Test & Praxis

Pocket-Guide Fernseher - TV-Einkaufsberater

Eine aktualisierte Auflage seines Einkaufsberaters für TV-Geräte hat der Bundesverband Technik des Einzelhandels e.V. (BVT) hat in zusammen mit der

image.jpg

© Archiv

Eine aktualisierte Auflage seines Einkaufsberaters für TV-Geräte hat der Bundesverband Technik des Einzelhandels e.V. (BVT) hat in zusammen mit der Gesellschaft für Unterhaltungs- und Kommunikationselektronik (gfu mbH) und dem Fachverband Consumer Electronics im ZVEI (Zentralverband Elektrotechnik- und Elektronikindustrie e.V.) erstellt. Die 16-seitige Broschüre "Pocket-Guide Fernseher" soll dem Verbraucher die Auswahl von Technik und Systemen beim Fernsehgerätekauf erleichtern und den Handel bei der Beratung unterstützen.

Leider sind die Vorzüge der Fotopräsentation in HDTV-Qualität bei den Herausgebern noch nicht richtig angekommen. Das für Verbraucher wie Handel wichtige Thema "Fotos auf dem TV" wird nur nebenbei erwähnt und mit einer Empfehlung zum Kameraanschluss über den technisch überholten, qualitativ minderwertigen analogen Video-Eingang illustriert. Die Broschüre steht auf den Internetseiten der Partner zum kostenlosen Download zur Verfügung.

Dowload der Broschüre als pdf-Datei: www.bvt-ev.de www.gfu.de www.zvei.org www.hitec-handel.de

Mehr zum Thema

Pokémon GO Plus LED-Button
Pokémon-GO-Gadget

Pokémon GO Fans aufgepasst: Das Armband zum Spiel - Pokémon GO Plus - gibt es für kurze Zeit im Top-Angebot bei Media Markt. Update: Amazon zieht…
Pokémon GO Legendäre Pokémon
Lavados und Zapdos folgen auf Arktos

Mit Lugia und Arktos gibt es bereits zwei legendäre Pokémon in Pokémon GO. Nun hat Niantic die Start- und End-Termine für Zapdos und Lavados…
Adobe Flash Player Download
Ende von Flash angekündigt

Nach 14 Jahren verkündet Adobe nun den Flash Player nur noch bis 2020 zu unterstützen. Viele werden froh über das Ende des Plug-ins sein.
KL AV Free
Gratis-Virenscanner

Kaspersky kündigt an, mit KL AV for Free einen kostenlosen Virenscanner zu veröffentlichen. Dieser biete guten Basisschutz ohne hohen…
Telekom Sport Entertain TV
Sky Sport Kompakt via Entertain TV

Wer die Bundesliga oder Champions League ansehen will, hat mit Telekom Sport nun ein neues Angebot zur Auswahl: Sky Sport Kompakt.