Speicherkarten

PNY SDHC Class 10 - gerüstet für SLRs

PNY will sich mit seinen neuen SDHC Class 10 Professional Karten bei SLR-Fotografen und Videofilmern etablieren.

PNY SDHC Class 10

© PNY

PNY SDHC Class 10

Die SDHC Class 10 Professional soll schockresistent sein. Eine Innenverkleidung aus RTV-Silikon sorgt dafür, dass keine Feuchtigkeit eindringt und sich somit kein Schimmel bilden kann.

Die Schreib- und Lesegeschwindigkeit der Karen liegt bei bis zu 20MB/s (133X). Lieferbar sind zwei Größen: 8 GB  und 16 GB. Beide Varianten sind ab sofort zu Preisen von 30 Euro für die 8 GB-Karte und 60 Euro für die 16 GB-Karte verfügbar. PNY gewährt fünf Jahre Garantie auf die Professional-Karten.

www.pny.eu

Mehr zum Thema

Speicherkarte Sandisk Extreme
Speicherkarten

Sandisk bringt neue, schnellen Extreme microSDHC- und microSDXC-UHS-I-Karten mit 80 MB/s Lese- und bis zu 50 MB/s Schreibgeschwindigkeit.
Toshiba Exceria Pro SD-Karte
Speicherkarten

Die neue SD-Karten-Serie Toshiba Exceria Pro soll eine Schreibgeschwindigkeit von bis zu 240 MB/s erreichen - das wäre Weltrekord!
SanDisk Compact Flash Karten
SanDisk

SanDisk legt bei den CompactFlash-Karten noch mal eines drauf und liefert ein 256-GB-Modell, das mit bis zu 65 MB/s schreiben kann.
Toshiba FlashAir: Verbesserte WLAN-SD-Karte
Toshiba

Toshiba bringt eine verbesserte Variante seiner FlashAir-WLAN-SD-Karte auf den Markt.
Lexar CF-Karten - Cfast
Speicherkarten

Lexar erweitert sein Professional CompactFlash-Angebot um höhere Kapazitäten und kündigt noch schnellere CFast-Karten an.