Streaming-Box

PlayStation TV kommt im Herbst nach Europa

Auf der E3-Pressekonferenz in Los Angeles hat Sony das Release der bis jetzt nur in Asien verfügbaren Vita TV, für den Herbst 2014 auch in Europa und Nordamerika angekündigt. Die Streaming-Box wird unter dem Namen PlayStation TV erscheinen und soll 100 US-Dollar kosten.

Sony, PlayStation TV

© Screenshot: youtube.com/watch?v=PScLl0vUDjY

Sony, PlayStation TV

Sony gab auf der E3-Pressekonferenz bekannt, dass ihre bis jetzt nur in Asien verfügbare Streaming-Box Vita TV auch in Europa und Nordamerika erhältlich sein wird. Das Multimedia-System wird unter dem neuen Namen PlayStation TV erscheinen. Ab Herbst 2014 soll es erhältlich sein.

Angeboten wird PlayStation TV entweder einzeln für circa 100 US-Dollar oder in einem Komplettpaket mit DualShock 3 Controller, einer 8GB Memory Card, HDMI-Kabel und dem Spiel "LEGO: The Movie - Videogame" für 140 US-Dollar.

Durch PlayStation TV soll es möglich sein, PS4- oder Vita-Spiele auf dem TV daheim zu streamen. Außerdem erhält man Zugriff auf andere Streaming-Dienste wie PlayStation Now. Mit PlayStation TV soll es möglich sein bis zu 1.000 Spiele für Vita, PSP, PlayStation 1 und sogar PC spielbar zu machen.

Vita TV wurde zuerst in Japan am 14. November 2013 zum Kauf angeboten. Damals gingen in den ersten Wochen nach Markteinführung laut dem Gaming-Portal "Eurogamer" nur 42.000 Exemplare über die Ladentheken.

Andrew House, CEO bei Sony Computer Entertainment, will trotzdessen an den weltweiten Release-Plänen festhalten. Ob sich die kleine Streaming-Box in Europa und Nordamerika besser verkauft, bleibt abzuwarten.

PlayStation TV Coming to the U.S. & Canada

Quelle: PlayStation
0:40 min

Mehr zum Thema

PS4 vs. Xbox One: Ein Musical-Video widmet sich dem Thema.
Xbox One vs. Playstation 4

Von AVbyte kommt diese Woche der "Console War" zwischen Playstation 4 und Xbox One. In einem kuriosen Video stellen sie den Zweikampf der Konsolen…
Amazon verrät die Release-Dates der bunten Dual Shock 4 Versionen.
PS4 Dual Shock 4 in Weiß, Blau & Camouflage

Amazon nennt die Release-Dates für die neuen PS4-Controller (Dual Shock 4) in Weiß (Glacier White), Blau (Wave Blue) und Urban Camouflage.
ps4, update, sony
PS4 Update

Sony gibt den Download-Termin für das neue Playstation 4 Firmware-Update 2.0 bekannt. Dieses bringt u. a. Shareplay, einen USB-Musikplayer und mehr.
Screenshot: PS4-Ebay-Auktion
PS4 versteigert

Zum 20-jährigen Jubiläum der Playstation versprach Sony eine limitierte Sammleredition der PS4 im Retro Look. Auf Ebay fand die Jubiläums-Edition…
Playstation Music
Music Unlimited eingestellt

Sony hat Music Unlimited auf PS4 und PS3 eingestellt und durch den neuen Spotify-Dienst Playstation Music ersetzt.