Oculus Rift Klon

Playstation 4 soll im Herbst 2014 ein Virtual-Reality-Headset bekommen

Gerüchten zufolge erhält die Playstation 4 nach dem Launch ein Virtual Reality Headset. Um Oculus Rift Konkurrenz zu machen, nutzt Sony die neue Playstation Eye-Kamera, um die genaue Position des Headsets festzustellen.

Angeblich bekommt die Playstation 4 ein

© Sony

Angeblich bekommt die Playstation 4 ein "eigenes" Oculus Rift.

Die Webseite Gamesindustry.biz berichtet laut einer anonymen Quelle, dass das Virtual-Reality-Headset von Sony für die Playstation 4 erst im Herbst 2014 erscheinen wird. Auf dem Headset befinden sich kleine weiße Kugeln, ähnlich denen der Playstation-Move-Controller, die eine Interaktion mit der Playstation-Eye-Kamera möglich machen sollen.

Project Morpheus: Sony stellt Oculus-Rift-Klon für PS4 vor

Dadurch soll das PS4-Headset präziser als das Konkurrenz-Headset Oculus Rift funktionieren, ansonsten aber äußerlich sehr stark an dieses erinnern. Sony will sich vorerst ganz auf die Playstation 4 konzentrieren und das Headset erst nach dem Launch der eigentlichen Konsole vorstellen. Die anonyme Quelle berichtet allerdings, dass man das PS4-VR-Headset schon auf der Tokyo Game Show Ende des Monats präsentieren werde. Hinweis: Das Bild zeigt Sonys HMZ-T2, eine 3D-Brille für Filme und andere Video-Anwendungen.

Mehr zum Thema

PSN-Logo
PSN, Windows Live & 2K Games

Die Hackergruppe Derp Trolling behauptete, das Playstation Network, Windows Live und 2k Games gehackt zu haben. Sony dementiert den Angriff auf das…
Symbolbild Internetsicherheit
PSN-Hack

Hacker haben in der Nacht auf Montag für etwa drei Stunden das Playstation Network (PSN) außer Betrieb gesetzt.
PSN-Teaser
PSN-Hack zu Weihnachten

5 Tage Playstation Plus und 10 Prozent Rabatt gibt es als Entschädigung für den Weihnachts-Hack, der das Onlinespielen via PS4, PS3 und PS Vita…
PSN-Teaser
PSN down

Das PSN war am vergangenen Mittwochabend bis in den Donnerstagmorgen down. Zur Offline-Problemlösung werden am 12. Februar Wartungsarbeiten…
Playstation Music
Music Unlimited eingestellt

Sony hat Music Unlimited auf PS4 und PS3 eingestellt und durch den neuen Spotify-Dienst Playstation Music ersetzt.