PS4-Gerüchte

PlayStation 4 und Vita im Bundle

Sony plant angeblich ein Bundle aus PlayStation 4 und PS Vita,welches für 500 US-Dollar auf den Markt kommen soll.

PS4, Sony, PlayStation 4

© Sony

PS4, Sony, PlayStation 4

Völlig aus der Luft gegriffen ist diese Spekulation nicht: die PlayStation 4 soll im Herbst diesen Jahres für rund 400 US-Dollar im Amerika auf den Markt kommen. Der mobile Handheld PS Vita wird  bereits seit Ende 2011 verkauft. Allerdings sind die Verkaufszahlen bis heute enttäuschend niedrig geblieben. Aktuell kostet die PS Vita aber immer noch stolze 200 Euro.

Aus technischer Perspektive ergibt so ein Bundle ebenfalls Sinn: die PS Vita kann in vielen zukünftigen Spielen der Playstation 4 als Controller eingesetzt werden. Außerdem kann die Vita als mobile Playstation genutzt werden.  Über RemotePlay wird es möglich, PS4 Spiele auf der PS Vita zu spielen, vorausgesetzt diese sind für dieses Feature ausgelegt. Wie viele Playstation-4-Spiele diese Funktion unterstützen, ist bisher noch nicht bekannt. Auch ob dieses Bundle, sollte es auf dem US-Markt erscheinen, auch seinen Weg nach Deutschland findet.

Außerdem wurden nun neue Informationen zum Spiele-Download bekannt gegeben: Mit der PlayStation 4 wird es auch möglich sein, nur Teile eines Spiels herunterzuladen. Weiterhin können die Reihenfolge der einzelnen Inhalte eines Spiels dynamisch herunter geladen werden. So soll ein Spiel möglichst früh spielbar sein.

Mehr zum Thema

Screenshot: PS4-Ebay-Auktion
PS4 versteigert

Zum 20-jährigen Jubiläum der Playstation versprach Sony eine limitierte Sammleredition der PS4 im Retro Look. Auf Ebay fand die Jubiläums-Edition…
Xbox One
Verkaufszahlen

Die Xbox One ist auf der Überholspur: Im November konnte Microsoft in zwei wichtigen Gebieten mehr Konsolen verkaufen als sein…
PSN-Teaser
PSN-Hack zu Weihnachten

5 Tage Playstation Plus und 10 Prozent Rabatt gibt es als Entschädigung für den Weihnachts-Hack, der das Onlinespielen via PS4, PS3 und PS Vita…
PSN-Teaser
PSN down

Das PSN war am vergangenen Mittwochabend bis in den Donnerstagmorgen down. Zur Offline-Problemlösung werden am 12. Februar Wartungsarbeiten…
Playstation Music
Music Unlimited eingestellt

Sony hat Music Unlimited auf PS4 und PS3 eingestellt und durch den neuen Spotify-Dienst Playstation Music ersetzt.