Menü

Release, Preis, Hardware-Specs & Co Playstation 4 - Alle Gerüchte, Fakten und News

Release, Preis, Hardware der Playstation 4: Wir sammeln für Sie alle Neuigkeiten zur neuen Sony-Konsole. Stellt Sony die Playstation 4 schon im März vor?
Playstation 4 - Alle Gerüchte, Fakten und News © Nebojsa Nadj (Concept Art)
Playstation 4 - Alle Gerüchte, Fakten und News

Die Playstation 4 wird von Konsolen-Spielern sehnlichst erwartet. Hob sich die Playstation 3 vorallem noch durch das vorhandene Blu-ray-Laufwerk von der Konkurrenz ab, setzt Sony jetzt auf eine 4K-Ultra-HD-Unterstützung.

Hier alle Gerüchte und News für Sie im Überblick:

Playstation 4 - Technik

Das Herz der Playstation 4 soll ein AMD 4-Kern-CPU mit Steamroller- oder Jaguar-Rechenkernen unterstützt von 4 GByte RAM bilden. Eine AMD Radeon HD 800 soll sogar 4K-Ultra-HD-Auflösung bieten können.

Playstation 4 - Release

Momentan gehen Branchen-Insider davon aus, dass die Playstation 4, Codename Orbis, eventuell bereits vor der E3 offiziell vorgestellt wird. Als Konter zu geplanten Xbox 720-Vorstellung im März, ist davon auszugehen, dass Sony etwa zur selben Zeit die Playstation 4 vorstellt. Mit einem Release wird, rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft, im vierten Quartal 2013 gerechnet.

Playstation 4 - Preis

Die Playstation 4 soll zur Markteinführung etwa 400 US-Dollar (300 Euro) kosten.

Playstation 4 – Ausstattung

Wie auch die Playstation 3, soll Sonys neue Konsole über ein Blu-ray-Laufwerk verfügen. Um dem Wiederverkauf von gebrauchten Spielen entgegen zu wirken, sollen Spiele mit dem Sony-Account verknüpft werden.

Außerdem soll es einen Online-Zwang beim Boot-Vorgang der Playstation 4 geben. Beim Spielen selber soll dieser dann allerdings nicht mehr erforderlich sein. Aufgrund der beiden Sicherheitsmaßnahmen soll die PS4 nicht mit Playstation-3-Titeln kompatibel sein. Über etwaiges Zubehör ist bisher noch nichts bekannt.

 
x