Home und Mobile Entertainment erleben
War for the Planet of the Apes

Planet der Affen: Survival - Deutscher Trailer zum 3. Teil

Die Neuinterpretation von "Planet der Affen" aus dem Jahr 2011 war so erfolgreich, dass nun die zweite Fortsetzung ansteht. Diesmal geht es für Menschen und Affen ums nackte Überleben, wie der Trailer zur "Survival" verrät.

War for the Planet of the Apes

© 2017 Twentieth Century Fox

Krieg um den Planet der Affen: Der Originaltitel von "Planet der Affen: Survival" lautet "War for the Planet of the Apes" (Kinostart: 03.08.2017).

Über die deutsche Namensgebung der neuen Planet-der-Affen-Reihe, die 2011 gestartet wurde, kann man sicherlich streiten: Aus "Rise of the Planet of the Apes" wurde "Planet der Affen: Prevolution". Aus "Dawn of the Planet of the Apes" machte der Verleih "Planet der Affen: Revolution". Und nun wird aus "War for the Planet of the Apes" einfach mal "Planet der Affen: Survival".

Doch selbst wer sich an dieser Verwendung eines englischen (Fantasie-)Worts statt des Original-Titel-Formats der 70er-Jahre-Vorlage stört, muss doch zugeben: schlecht gemacht ist die filmische Neuinterpretation des alten Stoffes keinesfalls.

Vielleicht haben sich die Themenschwerpunkte der Affen-Reihe etwas verschoben und wurden modernisiert, doch nach wie vor sprechen die Filme wichtige Gesellschaftsfragen an und vermögen gleichzeitig durch gute Inszenierung und gelungene Computereffekte zu überzeugen.

Wie der deutsche Trailer zu "Planet der Affen: Survival" zeigt, dürfte dies auch für den dritten neuen Teil gelten, dessen deutscher Kinostart am 3. August erfolgt. Während Andy Serkis ("Der Herr der Ringe") erneut den animierten Affen Caesar spielt, ist auf Seiten der Menschen diesmal Woody Harrelson ("Zombieland") zu sehen.

Planet der Affen: Survival, Trailer

Quelle: 2017 Twentieth Century Fox
Der dritte Teil der neuen Planet-der-Affen-Reihe trägt den Untertitel "Survival" und startet am 3. August 2017.

Mehr zum Thema

Emma Stone Steve Carell
Video
Emma Stone spielt Tennis

Sport als Geschlechterkampf. Die wahre Geschichte eines ungewöhnlichen Tennismatchs kommt ins Kino, in den Hauptrollen: Emma Stone und Steve Carell.
Jennifer Lawrence
Video
Agenten-Thriller im Kino

In der Verfilmung des Romans "Operation Red Sparrow" spielt Jennifer Lawrence eine verführerische Geheimagentin - 2018 in den deutschen Kinos.
Film Kino Keanu Reeves
Video
Science-Fiction-Film

Ein Wissenschaftler will seine tote Familie zurückbringen: Das klassische Science-Fiction-Thema Klonen verfilmt mit Keanu Reeves in der Hauptrolle.
Star Wars: The Last Jedi, Episode 8
Video
Video

Am 14. Dezember 2017 ist Kinostart von Episode 8 der Star-Wars-Saga. Nun wurde endlich der lange Story-Trailer zu "Die letzten Jedi" veröffentlicht.
Thor 3 Ragnarok
Video
Thor: Tag der Entscheidung

Thor ist zurück! Und Hulk auch! Dazu Loki! In den neuen Mini-Trailern zum Marvel-Film "Thor: Ragnarok" gibt's ordentlich Action - jetzt ansehen!