Home und Mobile Entertainment erleben
War for the Planet of the Apes

Planet der Affen: Survival - Deutscher Trailer zum 3. Teil

Die Neuinterpretation von "Planet der Affen" aus dem Jahr 2011 war so erfolgreich, dass nun die zweite Fortsetzung ansteht. Diesmal geht es für Menschen und Affen ums nackte Überleben, wie der Trailer zur "Survival" verrät.

War for the Planet of the Apes

© 2017 Twentieth Century Fox

Krieg um den Planet der Affen: Der Originaltitel von "Planet der Affen: Survival" lautet "War for the Planet of the Apes" (Kinostart: 03.08.2017).

Über die deutsche Namensgebung der neuen Planet-der-Affen-Reihe, die 2011 gestartet wurde, kann man sicherlich streiten: Aus "Rise of the Planet of the Apes" wurde "Planet der Affen: Prevolution". Aus "Dawn of the Planet of the Apes" machte der Verleih "Planet der Affen: Revolution". Und nun wird aus "War for the Planet of the Apes" einfach mal "Planet der Affen: Survival".

Doch selbst wer sich an dieser Verwendung eines englischen (Fantasie-)Worts statt des Original-Titel-Formats der 70er-Jahre-Vorlage stört, muss doch zugeben: schlecht gemacht ist die filmische Neuinterpretation des alten Stoffes keinesfalls.

Vielleicht haben sich die Themenschwerpunkte der Affen-Reihe etwas verschoben und wurden modernisiert, doch nach wie vor sprechen die Filme wichtige Gesellschaftsfragen an und vermögen gleichzeitig durch gute Inszenierung und gelungene Computereffekte zu überzeugen.

Wie der deutsche Trailer zu "Planet der Affen: Survival" zeigt, dürfte dies auch für den dritten neuen Teil gelten, dessen deutscher Kinostart am 3. August erfolgt. Während Andy Serkis ("Der Herr der Ringe") erneut den animierten Affen Caesar spielt, ist auf Seiten der Menschen diesmal Woody Harrelson ("Zombieland") zu sehen.

Planet der Affen: Survival, Trailer

Quelle: 2017 Twentieth Century Fox
Der dritte Teil der neuen Planet-der-Affen-Reihe trägt den Untertitel "Survival" und startet am 3. August 2017.

Mehr zum Thema

Peter Rabbit Beatrix Potter
Video
Beatrix-Potter-Verfilmung

"Die Geschichte von Peter Hase" kommt in einer modernisierten Fassung auf die große Leinwand. Kinostart ist in der Woche vor Ostern 2018.
Hotel Transylvania
Video
"Ein Monster Urlaub"

Im dritten Teil von "Hotel Transsilvanien" unternimmt Drak mit Familie und Freunden eine Kreuzfahrt. Deutscher Kinostart: 19. Juli 2018.
The Incredibles 2
Video
The Incredibles 2

Erinnern Sie sich an "Die Unglaublichen"? Die Superheldenfamilie aus dem gleichnamigen Animationsfilm kehrt 2018 auf die Leinwand zurück.
Plakat Marvel
Video
Trailer der Woche

In "Avengers 3" kommt die Geschichte, die über zahlreiche Filme jahrelang aufgebaut wurde, zu ihrem Höhepunkt. Deutscher Kinostart: 26. April 2018.
Guillermo Del Toro Plakat
Video
Das Flüstern des Wassers

Wer braucht schon "Hellboy 3", wenn er stattdessen die Chance auf sieben Golden Globes hat? Trailer zum neuen Film von Guillermo Del Toro.