Universalladegerät

Pixo C-USB eco-design - Universalladegerät für USB-Schnittstelle

Pixo hat mit seinem eco-design-C-USB ein Ladegerät auf den Markt gebracht, das über die USB-Schnittstelle eines PC, Notebooks oder LCD / Plasma TV mit Strom versorgt wird.

Pixo C-USB eco-design Ladegerät

© pixo

Pixo C-USB eco-design Ladegerät

Es kann alle 3.6 / 3.7V und 7.2 / 7.4V Li-Ion / Li-Po Akkus aus Digitalkameras, Videokameras und alle herausnehmbaren Akkupacks aus Mobiltelefonen, PDAs und sonstigen Geräten laden sowie auch zwei AA- oder AAA-Akkuzellen laden. Das energiesparende Ladegerät arbeitet mit einem Netzstromverbrauch von weniger als0,1 Watt im Bereitschaftsmodus.

Das Gerät basiert auf der schon von anderen Ladern bekannten Pixo-Klemmtechnik. Ein Microcontroller steuert die Spannungswandler, überwacht alle Ladevorgänge und kann auch tiefentladene Li-Ion Akkus wiederbeleben. Polarität und die Spannung erkennt er automatisch. Das Gerät ist zu USB 2.0 - und 1.1-Schnittstellen kompatibel und kann mit einem Schiebeschalter auf die neue USB 3.0 Norm umgeschaltet werden, was die Ladezeiten verkürzt. 30 Euro soll der Pixo C-USB-Lader kosten.

www.pixo.de

Pixo C-USB eco-design Ladegerät

© pixo

Mehr zum Thema

Drahtlosmikrofonsystem, Funk, Sony, UWP-D Mikrofon
Zubehör

Das UWP-D System von Sony ist bereits auf die neuen Übertragungsfrequenzen angepasst und deckt 33 der 38 verfügbaren Sendekanäle ab.
Sony SPA-TA1 - QX10 QX100 Halterung
Zubehör

Sony hat mit den Lens-Style-Kameras der QX-Serie ein Fotografen-Gadget für Smartphones. Nun gibt es auch eine Halterung für Phablets und Tablets.
Hama Protour
Kamertaschen

Die neue Serie Protour von Hama wurde "von Profis für Profis" konzipiert und ist nur im Foto-Fachhandel erhältlich.
Canon Macro Ring Lite MR-14EX II
Zubehör

Canon erweitert sein EOS-System-Zubehörprogramm um den Makro-Ringblitz MR-14EX II.
Cullmann Nanomax 450  RW 20 D03
Stative

Cullman legt seine Einsteiger-Stativserie neu auf und bringt mit der Nanomax 4er Serie insgesamt sieben Modellvarianten.