Pioneer BDR-203BK - schneller Multi-Blu-ray-Brenner

Pioneer stellt mit dem BDR-203BK einen Blu-ray-Brenner vor, der die neuen Standard-Scheiben mit 25 Gigabyte beziehungsweise 50 Gigabyte Speicherkapazität in

image.jpg

© Archiv

Pioneer stellt mit dem BDR-203BK einen Blu-ray-Brenner vor, der die neuen Standard-Scheiben mit 25 Gigabyte beziehungsweise 50 Gigabyte Speicherkapazität in 8facher Schreibgeschwindigkeit brennt. Dabei ist er aber auch mit den alten Standards kompatibel: Er brennt mit 16fachem Tempo DVD-R/+R Rohlingen. DVD-R/+R Double-Layer werden vom Serial-ATA-Brenner mit 8facher und CD-R Rohlinge mit 32facher Geschwindigkeit beschrieben. Zudem unterstützt er auch DVD-RAM-Scheiben. Der BDR-203 hat einen Pufferspeicher von 4 Megabyte. Der neue BDR-203BK wird mit Cyberlinks Komplettpaket "Blu-ray Disc Suite 6" ausgeliefert, das mit PowerDVD einen passenden Softwareplayer liefert. Mit dem PowerProducer kann man Video-DVDs und Blu-rays erstellen, der PowerDirector ist für den Videoschnitt und für Fotoshows zuständig. Power2Go soll das einfache brennen ermöglichen. InstantBurn sorgt dafür, dass man das optische Medium als Festplatte nutzen kann. Der Pioneer DVR-203BK soll bereits ab März 2009 lieferbar sein. Einen Preis gibt Pioneer nicht bekannt, da sich bekanntlich die Straßenpreise in der Regel schnell davon entfernen. Er dürfte jedoch auf dem Niveau des Vorgängers BDR-202BK liegen, der um 200-250 Euro gehandelt wird.

www.pioneer.de

Mehr zum Thema

Saban Kino Film
Video
Kinofilm

Endlich zeigen sich die neuen Power Rangers in voller Rüstung. Überhaupt besitzt der zweite Trailer zum Kinofilm reichlich Schauwerte!
Wolverine 3 Hugh Jackman
Video
The Wolverine

X-Man im Alleingang: Kann der vermeintlich letzte Wolverine-Teil noch einmal überzeugen?
Netgear Nighthwak X8
Firmware-Update dringend empfohlen

Wieder macht eine ernste Sicherheitslücke zahlreiche Netgear Router angreifbar. Updates und ein Workaround schließen die Schwachstelle.
Resident Evil 6 Milla Jovovich
Video
Kinostart steht bevor

Kurz vor dem Kinostart am 26. Januar gibt es eine neue Vorschau auf "Resident Evil: The Final Chapter". Hier sehen Sie den Trailer auf Deutsch.
AMD stellt mit RyZen seine neuen CPUs vor.
Gerüchte

Neue Gerüchte zu RyZen: AMDs neuer Prozessorgeneration. Der Release soll ab März starten – zumindest für den Achtkerner. Zum Preis gibt es ebenso…