Digitale Fotografie - Test & Praxis

Photokina - Weltrekordversuch "Größter Fotoglobus"

Der Photoindustrie-Verband sowie seine Mitglieder und die Prophoto GmbH verfolgen auf der photokina 2010 mit der Gemeinschaftsaktion Fotoglobus das

image.jpg

© Archiv

Der Photoindustrie-Verband sowie seine Mitglieder und die Prophoto GmbH verfolgen auf der photokina 2010 mit der Gemeinschaftsaktion Fotoglobus das ambitionierte Ziel eines Weltrekords. Jeder Fotobegeisterte ist aufgerufen, Aufnahmen zum Thema "My World" auf dem eigens für die Gemeinschaftsaktion ins Leben gerufenen Portal online zu stellen.

Über 100.000 Bilder werden für den angestrebten Weltrekord des größten Fotoglobus benötigt. Mit einem Durchmesser von sechs Metern soll der größte Fotoglobus der Welt nicht nur das Fotomotiv der photokina 2010 sein, sondern vor allem auch Blickfang für die über 150.000 erwarteten Besucher der Leitmesse der Foto- und Imagingbranche vom 21. - 26. September in Köln. www.photoglobus.prophoto-online.de

Mehr zum Thema

PS4 Angebot bei Media Markt
Schnäppchen

Media-Markt verkauft die PS4 im Angebot mit 1TB-Festplatte, Destiny 2 und zweitem Controller für 299 Euro. Wir verraten, ob das Angebot sein Geld wert…
Adobe Lightroom CC
Neue Cloud- und Classic-Version

Lightroom gibt es ab sofort nicht mehr als Kaufversion. Die überarbeitete Desktop- und neue Cloud-Version sind jetzt nur noch als Abo erhältlich.
Google Chrome Tuning Tipps
Sicherheitsupdates und Entwicklertools

Google Chrome ist bei der Versionsnummer 62 angelangt. Lesen Sie hier, was sich ändert und laden sich das neueste Update bei uns herunter.
PlayStation Store
Schnäppchen

PS4-Schnäppchenjäger aufgepasst: Im Playstation Sore gibt es gerade bis zu 80 Prozent auf Horror-Spiele und mehr. Angeboten werden über 200 Deals.
POkemon GO, 3. Generation, Halloween, Start
3. Generation ist da!

Der Halloween-Event startet am Freitag, 20. Oktober, und bringt die ersten neuen Pokémon der 3. Generation. Der Rest soll im Dezember folgen.