Digitale Fotografie - Test & Praxis

Photokina - Weltrekordversuch "Größter Fotoglobus"

Der Photoindustrie-Verband sowie seine Mitglieder und die Prophoto GmbH verfolgen auf der photokina 2010 mit der Gemeinschaftsaktion Fotoglobus das

image.jpg

© Archiv

Der Photoindustrie-Verband sowie seine Mitglieder und die Prophoto GmbH verfolgen auf der photokina 2010 mit der Gemeinschaftsaktion Fotoglobus das ambitionierte Ziel eines Weltrekords. Jeder Fotobegeisterte ist aufgerufen, Aufnahmen zum Thema "My World" auf dem eigens für die Gemeinschaftsaktion ins Leben gerufenen Portal online zu stellen.

Über 100.000 Bilder werden für den angestrebten Weltrekord des größten Fotoglobus benötigt. Mit einem Durchmesser von sechs Metern soll der größte Fotoglobus der Welt nicht nur das Fotomotiv der photokina 2010 sein, sondern vor allem auch Blickfang für die über 150.000 erwarteten Besucher der Leitmesse der Foto- und Imagingbranche vom 21. - 26. September in Köln. www.photoglobus.prophoto-online.de

Mehr zum Thema

Windows Update
Jetzt Windows Update starten

Eine neue Sicherheitslücke im Windows Defender sorgt für Unruhe. Nutzer können sich sehr einfach und schnell infizieren. Microsoft stellt einen…
Radeon RX 470 Mining Edition
Kryptowährung

Das Ethereum-Mining trocknet den Markt für Grafikkarten aus. Sapphire reagiert und bringt die Radeon RX 470 und die RX 560 Pulse als Mining Edition.
Margarethe Vestager
EU-Kartellrecht

Die EU-Kommission mahnt Google wegen Kartellrechtsverletzung ab. Es droht eine Strafe von 2,4 Milliarden Euro. Doch auch bei Android gibt es Probleme.
Windows 10 Creators Update
Bugfixes und Verbesserungen

Windows Update meldet sich bei Windows-10-Nutzern mit neuen Downloads außerhalb vom Patch-Day-Zyklus. Vorrangig beheben sie Bugs und Probleme.
Hacker Cyberangriff Malware - Sicherheit (Symbolbild)
Weltweiter Ransomware-Angriff

Die Ransomware Petya wütet wieder, vor allem in Russland und der Ukraine, breitet sich aber auch in Europa aus. Dabei gibt es Gemeinsamkeiten mit…