Photo-Industrieverband - Gute Zahlen vom Foto- und Imagingmarkt

Foto- und Imagingprodukte erfreuen weltweit großer Beliebtheit, so der deutsche Photo-Industrieverbandes auf dem Imaging Summit am 30. 11. in Nürnberg. Der

image.jpg

© Archiv

Foto- und Imagingprodukte erfreuen weltweit großer Beliebtheit, so der deutsche Photo-Industrieverbandes auf dem Imaging Summit am 30. 11. in Nürnberg. Der Marktmarkt hat ein Wertvolumen von rund 128 Milliarden Euro auf. Im Jahr 2009 wurden weltweit annähernd 130 Millionen Digitalkameras verkauft. Rund neun Prozent aller weltweit verkauften Digitalkameras sind Spiegelreflexkameras und nahezu 70 Prozent aller Digitalkameras wurden allein in Europa und Nordamerika verkauft.

Kamerahandys und Camcordern hinzugerechnet sind weltweit über 2,7 Milliarden Bildaufnahmegeräte in Gebrauch, davon annähernd 690 Millionen in Europa. Allein in Westeuropa sind 2009 rund 116 Millionen Aufnahmegeräte hinzugekommen.

Fotoprodukte gehören zu den beliebtesten Technikspielzeugen. Auch wenn nach Angaben des deutschen Statistischen Bundesamtes schon 80 Prozent der Haushalte analoge und 73 Prozent digitale Fotoapparate besitzen blickt die Foto- und Imaging-Industrie optimistisch in das photokina-Jahr 2010. Laut einer Online-Umfrage der Prophoto GmbH im Sommer 2009 beabsichtigen 31 Prozent von über 2.000 Befragten den Kauf einer Kamera in den nächsten zwölf Monaten. www.photoindustrie-verband.de

Mehr zum Thema

Pokémon Day
Pokémon-Jubiläum

Pokémon gibt es bereits seit 21 Jahren. An den Feierlichkeiten zum Pokémon Day nimmt auch Pokémon GO teil. Im Spiel taucht ein limitiertes Pikachu…
RyZen: AMDs neuer Prozessor bietet Top-Leistung zum günstigen Preis.
Endlich offiziell

AMD hat drei Achtkerner der RyZen-R7-Serie offiziell vorgestellt. Der Release-Termin ist bekannt – ebenso wie Euro-Preise und neue Daten aus…
Pokémon GO Attacke Balance Update
Nerf für Heiteira?

Niantic hat ein Balance-Update für Pokémon GO ausgerollt, das viele Attacken anpasst und den Arenakampf beeinflusst. Wir erklären die Änderungen.
Google Konto ausgeloggt Warnung
"Ihr Google-Konto wurde geändert"

Über Nacht wurden viele Google-Nutzer unerwartet aus Sicherheitsgründen auf Android-Smartphones und iPhones ausgeloggt. Was steckt hinter der…
Pokémon GO Rabauz entwickeln
Trick

Rabauz kam mit der 2. Generation zu Pokémon GO. Wir verraten, wann er sich zu Kicklee, Nockchan oder Kapoera entwickeln lässt.