Zubehör

Petrol Camera Rollpak - Transport für Filmer-DSLRs

Als 2-in-1-Transportlösung für DSLR-Filmer positioniert Petrol denn DSLR Camera Rollpak. Er lässt sich Trolley nutzen oder wird dank Tragegurte als Rucksack Huckepack genommen.

image.jpg

© Petrol

Das Hauptfach ist für DSLR-Kameras mit aufgesetztem Objektiv ausgeformt. Gleichzeitig nimmt er aber auch Zubehör auf, das speziell Fillmer benötigen wie Beispielswiese eine Matteboy oder ein Follow-Fokus. Dennoch lassen sich, wie allgemein üblich, die gepolsterten Trennstege herausnehmen. Dank einer U-förmigen Öffnung bietet der Koffer bequemen Zugriff. Auf der Rückenseite gibt es ein gepolstertes Fach für ein 17-Zoll-Laptop. Eine durchgängige weich gepolsterte Stoffumrandung soll für Stoßsicherheit sorgen.

Beim Rucksack-Tragesystem verspricht Petrol ergonomische Ausformung, hohen Tragekomfort und dennoch leichtes zusammenlegen und verstauen. Die Rollen sind innenliegend, der Trolley-Handgriff verstellbar. Standfüße aus Polypropylen und ausreichend Abstand zwischen Taschenunterseite und Boden verhindern, dass das System beschädigt, verschmutzt oder nass wird. Zur Ausstattung gehören eine Minitasche für bis zu vier Speicherkarten, eine flache Reißverschluss-Seitentasche sowie auf der Vorderseite eine Reißverschluss-Außentasche.

Der DSLR Camera Rollpak (PD337) ist ab sofort zum Listenpreis von 320 Euro im Handel.  www.petrolbags.com

image.jpg

© Archiv

Mehr zum Thema

Lowepro DryZone
Kamerataschen

Neues vom Taschenmarkt: Lowepro bringt die neue DryZone-Serie mit Schutz vor Wasser und Staub, Bilora die günstigen Arosa-Rucksäcke.
Manfrotto: Neue Advanced- und Professional-Taschen
Kamerataschen

Stativ-Spezialist Manfrotto bringt mit "Advanced" und "Professional" neue Taschenserien in den Handel.
Crumpler Fashionista, Fototasche, Kamerazubehör
Kameratasche

Die Crumpler-Kamerataschen der Fashionista Collection entstanden in Zusammenarbeit mit der jungen Hamburger Mode-Fotografin Lina Tesch.
Lowepro-Format-Tasche
Format TLZ 10, TLZ 20 und Backpack 150

Lowepro erweitert seine Format-Serie um zwei handliche Taschen und einen kompakten Rucksack.
Hama Protour
Kamertaschen

Die neue Serie Protour von Hama wurde "von Profis für Profis" konzipiert und ist nur im Foto-Fachhandel erhältlich.