Kompaktkameras

Pentax Optio WG1 GPS - Farbenspiele

Pentax erweitert sein Angebot robuster, wasserdichter Kameras mit GPS-Funktion um eine neue "Shiny Orange"-Version.

image.jpg

© Pentax

Die im März 2011 eingeführte Optio WG-1 GPS (http://www.colorfoto.de/news/pentax-optio-wg1-im-nassen-element-daheim-1073957.html) mit 14 Megapixel-Sensor, 28-140 mm-Zoom und 3-Zoll-LCD-Monitor, ist unter anderem wasserdicht bis 10 m Tiefe, frostsicher bis -10°C, stoßfest bis 1,5 Meter Fallhöhe und druckstabil bis 100 kg. Das integrierte GPS-Modul für Geotagging ermöglicht das präzise Erfassen und Speichern der geografischen Positionsdaten während der Aufnahme.

Die Optio WG1-GPS Shiny Orange kommt Anfang August 2011 für 370 Euro auf den Markt. Das Modell wird zudem auch weiterhin in Grün und Grau erhältlich sein.

http://www.pentax.de

Mehr zum Thema

Pentax X-5
Kompaktkameras

Bei nur 22,5 mm-Weitwinkel (KB) beginnt das Superzoom der neuen Pentax-Bridgekamera X-5 im SLR-Design.
Pentax MX-1
CES 2013

In der Klasse anspruchsvoller Kompaktkameras mit 1/1,7-Zoll-Sensor mischt nun auch Pentax mit. MX-1 heißt das hochwertig verarbeitete Modell im…
Pentax WG-10
Neuheiten zur CP+ 2013

Für den Einsatz auch unter härteren Bedingungen sind die neuen Kompaktkameras Pentax WG-3, WG-3 GPS und WG-10 gerüstet.
Pentax WG-3 weissblau
Kompaktkamera

Pentax erweitert sein Angebot mit der Efina um ein Mini-Modell im Scheckkartenformat und mit einer weißblauen Variante der robusten, tauchfesten…
Pentax K-50
Gerücht

Einem ersten Gerücht nach will Pentax zur CP+ im Februar in Yokohama eine neue DSLR namens K-60 präsentieren.