SYSTEMKAMERAS

Pentax K-r - Bunte Strategie auch für die USA

Auch unter Ricoh-Führung verfolgt Pentax weiterhin die SLR-Modellpolitik der vielen Farben, aktuell jetzt mit der K-r in den USA.

image.jpg

© Pentax

Pentax-Ricoh USA gab gerade bekannt, dass die Digital-SLR Pentax K-r demnächst im Internetshop des US-Handelriesen Walmart als limitierte Edition ähnlich wie schon bei uns in verschiedenen Farben angeboten wird. Das US-Farbspektrum umfasst dann auch die Farben Pink, Lila, Blau, Grün, Gelb, Navy-Blau, Metallic-Braun, Gold und Silber.Die Kameras erscheinen im Kit mit 18-55-mm-Standard-Zoom. Derzeit wird das K-r-Kit bei Walmart in Weiß oder Schwarz für 700 US-Dollar (knapp 500 Euro) angeboten.In Deutschland kostet die Pentax-K-r mit "ColorFoto-Kauftipp Preis-/Leistung"    um die 450 Euro und ist in Schwarz, Weiß Rot, Gelb, Blau, Metallic-Braun, Pink und Lila erhältlich. www.pentaximaging.com www.walmart.com http://www.colorfoto.de/testbericht/pentax-k-r-1040423.html

Mehr zum Thema

pentax K-5
Testbericht

Die kleine, spiegellose Systemkamera Samsung NX100 fordert in diesem Test die neue Mittelklasse-SLR Pentax K-r heraus.
image.jpg
KAMERAS

Pentax setzt seine Serie bunter Kameras mit neuen Varianten der Spiegelreflex K-r und der Kompaktkamera Optio S 1 fort.
image.jpg
Update

Pentax hat für seine SLR-Kameras K-5, K-r und 645D neue Firmware-Versionen veröffentlicht, die die Kameras kompatibel mit dem jüngst vorgestellten…
Pentax 645D II - CP+
Mittelformatkamera

Ricoh Imaging stellt für die CP+ 2014 die Vorstellung der neuen Mittelformatkamera Pentax 645D II in Aussicht. Auch neues Zubehör kommt.
Pentax K-S1
Pentax K-S1

Pentax setzt auf Design. Ein LED-Leuchtstreifen lässt die Einsteiger-Spiegelreflexkamera K-S1 besonders futuristisch aussehen.