Gerücht

Pentax K-60 als K-50-Nachfolgerin zur CP+ im Februar?

Einem ersten Gerücht nach will Pentax zur CP+ im Februar in Yokohama eine neue DSLR namens K-60 präsentieren.

Pentax K-50

© Pentax K-50

Pentax K-50

Ein Pentaxforum berichtet unter Berufung auf das chinesische  Xitek-Forum, dass Pentax ein Nachfolgemodell der seit rund einem Jahr auf dem Markt befindlichen DSLR K50 vorstellen will. Die K-60 soll mit 24-Megapixel-CMOS-Sensor statt 16 Megapixel und dem Prime III-Bildprozessor der Pentax K3 ausgestattet sein, sowie Wi-Fi und NFC unterstützen. Wie die K-50 soll auch die K-60 wetterfest und in diversen Farben erhältlich sein. Als Preis ist von rund 700 Dollar die Rede. Xitek gibt für das Gerücht aber nur eine Quelle an.

Colorfoto-Einschätzung: zur CP+ (Camera & Photo Imaging Show) im Februar unwahrscheinlich - das gilt für die Kamera selbst als auch den genannten Preis für eine 24-Megapixel-Kamera.

Mehr zum Thema

Pentax MX-1
CES 2013

In der Klasse anspruchsvoller Kompaktkameras mit 1/1,7-Zoll-Sensor mischt nun auch Pentax mit. MX-1 heißt das hochwertig verarbeitete Modell im…
Pentax MX-1 Test
Premium-Kompaktkamera

Die Pentax MX-1 punktet im Test mit edlem Design und guter Bildqualität. Auch für SLR-Fotografen ist die Premium-Kompaktkamera interessant.
Pentax WG-3 weissblau
Kompaktkamera

Pentax erweitert sein Angebot mit der Efina um ein Mini-Modell im Scheckkartenformat und mit einer weißblauen Variante der robusten, tauchfesten…
Outdoorkameras - Test
Robuste Kompakte

Mit Schutz vor Wasser, Sand und Stürzen bieten sich Outdoorkameras als robuste Begleiter für harte Einsätze an. Wir testen sechs aktuelle Modelle.
Pentax DSLR Test
Test-Übersicht

Im ColorFoto-Testlabor prüfen wir jede DSLR der K-Serie von Pentax. Hier finden Sie alle Testberichte von der Einstiegs- bis zur High-End-Klasse.