KAMERAS

Pentax K-5 - Variante in Silber aufgetaucht

Auf den Internetseiten von Pentax Europa sind kurzfristig Bilder einer Pentax K-5 in Silber aufgetaucht, berichtet Pentaxforums.com. Sie sind zwischenzeitlich wieder verschwunden.

Pentax K-5 silber

© pentaxforums.com

Pentax K-5 silber

Im Frühjahr 2010 hatte Pentax Japan hat eine silbern verchromte Version der K-7 präsentiert, die sich in einigen technischen Details von der schwarzen Serienversion unterschiedt. 1000 Exemplare wurden von der K-7 "Limited Silver" gefertigt und ab März verkauft.

2011 könnte die vom 9. - 13.2. stattfindende japanische Fotomesse CP+ ein geeigneter Anlass für die Vorstellung einer K-5 "Silver" sein. Dass diesmal Bilder ein Europa aufgetaucht sind spricht allerdings eher gegen eine "Limited"-Version.

Fotos: via pentaxforums.com

www.pentaxforums.com

www.pentax.jp

Pentax K-5 silber

© Pentax

Mehr zum Thema

Pentax K-5
Kameras

Die Pentax hat heute eine neue Farbvariante des Top-SLR-Modells K-5 angekündigt, die mit identischen technischen Daten und gleichem Preis an den…
Pentax K-5
Spiegelreflexkameras

Im Rahmen der üblichen Modellpflege hat Pentax für die APS-C-Spiegelreflexkamera K-5 eine neue Firmware auf seiner Internetseite zum Herunterladen…
image.jpg
Update

Pentax hat für seine SLR-Kameras K-5, K-r und 645D neue Firmware-Versionen veröffentlicht, die die Kameras kompatibel mit dem jüngst vorgestellten…
Pentax K-5 Limited Edition
Spiegelreflexkameras

Pentax bringt eine limitierte Sonderauflage seines DSLR-Topmodells K5 mit dem superflachen 2,8/40 mm XS-Objektiv.
Pentax K-5
Spiegelreflex

Käufer einer Pentax K5 erhalten in einer Cashback-Sommeraktion ab sofort bis zum 15. Juli 2012 von Pentax 50 Euro zurück.