Digitale Fotografie - Test & Praxis

Pentax Hamburg - Organisatorische Veränderungen

Der Pentax-Standort Hamburg wird zum neuen Geschäftsjahr 2010/11 als eigenständiges Unternehmen neu firmieren. Ab dem 1. April 2010 zeichnet die Pentax Imaging

Sven Martens

© Archiv

Sven Martens

Der Pentax-Standort Hamburg wird zum neuen Geschäftsjahr 2010/11 als eigenständiges Unternehmen neu firmieren. Ab dem 1. April 2010 zeichnet die Pentax Imaging Systems GmbH für das Imaging-Geschäft in den Märkten Deutschland, Österreich und Schweiz verantwortlich. Die Neufirmierung ist notwendig geworden, da die bis dato in Hamburg ansässige Pentax Europe GmbH juristisch ab dem 1. April 2010 in Paris angesiedelt ist. Operativ wurde das Europa-Headquarter bereits am 1. Oktober 2009 in die französische Hauptstadt verlegt. Die neue Pentax Imaging Systems GmbH tritt damit auch - bezogen auf alle Vereinbarungen und Verträge innerhalb der D/A/CH Region - die juristische Nachfolge der ehemaligen Pentax Europe GmbH an. Geschäftsführer der neuen GmbH ist Hiroshi Onoda. Das operative Geschäft der Pentax Imaging Systems GmbH verantwortet ab dem 1. April 2010 Sven Martens (35 Jahre) als neuer General Manager. Sven Martens gehört durch seine Managementpositionen bei Nikon und Olympus zu den erfahrenen und anerkannten Vertriebspersönlichkeiten der deutschen Kamerabranche.

Mehr zum Thema

Teaserbild Teaser Cars Pixar Disney
Video
Neuer Pixar-Film

Das erste Video zum dritten "Cars"-Teil sagt Lightning McQueen harte Zeiten voraus.
iTunes Update
Apple

Das iTunes Update 12.6 bringt ein längst überfälliges Feature: Leih-Filme können nun auch auf dem Nicht-Leih-Gerät angesehen werden.
 Pokémon GO Update 0.59.1
0.59.1 für Android und 1.29.1 für iOS

Das Pokémon GO Update 0.59.1/1.29.1 bringt verlockende Neuerungen: Wer 7 Tage in Folge Pokéstops besucht, erhält nun sicher ein Evolutionsitem.
Pokémon GO Shiny Pokémon
APK-Mine

Die Anzeichen für den Start von Shiny Pokémon in Pokémon GO verdichten sich. Die APK des aktuellen Updates enthält neue Hinweise.
Pokemon GO Wasserfestival Event 2017
Neues Ingame-Event

Niantic startet ein neues Pokémon GO Event: Das Wasserfestival 2017. Bestimmte Wasser-Pokémon spawnen nun öfter - darunter Karnimani, Lapras und…