Digitale Fotografie - Test & Praxis

Pentax 645D - Auf dem Markt - bald auch in Europa?

Kaum ist digitale "Mittelformat"-SLR Pentax 645D in Japan auf dem Markt, sind auch schon erste Angebote für gut 8300 Euro auf der Internet-Verkaufsplattform

image.jpg

© Archiv

Kaum ist digitale "Mittelformat"-SLR Pentax 645D in Japan auf dem Markt, sind auch schon erste Angebote für gut 8300 Euro auf der Internet-Verkaufsplattform eBay zu finden. Zudem mehren sich Anzeichen, dass die 40-Megapixel-Kamera mit 44 x 33 mm großem Kodak-CCD-Sensor auch offiziell nach Europa kommen wird.

Die Kamera wurde in Paris Ende Mai auf dem "Forum de la HD" (ehemals "Mittelformat-Forum") offiziell vorgestellt. Und das französische Portal Focus-numerique weiß zu berichten, dass die 645D mit 2,8/55 mm-Objektiv 10.000 Euro kosten soll. Pentax Polen zeigt die Kamera auf seiner Webseite und ein polnischer Internetversender erwartet die 645D für Juli. Die spanische Website quesabesde.com erklärt, ihr sei vom offiziellen spanischen Pentax-Importeur bestätigt worden, dass die 645D auch in anderen Ländern außerhalb Japans angeboten werde.

Das alles deutet darauf hin, dass es bei der Frage nach der Pentax 645D weniger um das "ob", sondern das "wann" geht. Eine entscheidende Rolle dürfte der Aufbau eines adäquaten Kundendienstes spielen. Angesichts des erforderlichen Aufwandes böte sich dafür eine zentrale europäische Lösung an.

http://www.focus-numerique.com/pentax-645d-presente-forum-hd-news-2010.html www.pentax.pl/?n=72 www.fotostrada.pl/x_C_I__P_42115720.html www.quesabesde.com/noticias/pentax-645d-llegara-espana-despues-verano,1_6298

image.jpg

© Archiv

Mehr zum Thema

Windows 10 Mobile Creators Update - Lumia 650
Microsoft

Microsoft rollt ab sofort das Creators Update auch für Windows 10 Mobile aus. Die PC-Version erhält ein kumulatives Update mit zahlreichen Bugfixes.
Amazon Echo Look
Amazon

Für Echo Look kombiniert Amazon seinen Sprachassistenten Alexa mit einer smarten Kamera. Das Ergebnis: Ein sprechender Style-Berater.
Humble Bundle - Happy PC Software Bundle
Happy PC Software Bundle

Humble Bundle hat wieder einmal ein Software-Paket geschnürt, das Happy PC Software Bundle. Gesamtwert der 10 Windows-Tools: 444 Dollar!
Call of Duty WW2 Trailer Deutsch
Video
First-Person-Shooter

Mit Call of Duty WW2 kehrt die CoD-Serie zurück in den 2. Weltkrieg. Sehen Sie hier den Reveal-Trailer mit ersten, actionreichen…
Windows 10 Creators Update Download
Windows 10

Wer das Windows 10 Creators Update manuell installiert, der riskiert PC-Probleme. Microsoft rät daher dazu, geduldig auf den Rollout zu warten.