Pentax 645D - Auf dem Markt - bald auch in Europa?

Kaum ist digitale "Mittelformat"-SLR Pentax 645D in Japan auf dem Markt, sind auch schon erste Angebote für gut 8300 Euro auf der Internet-Verkaufsplattform

image.jpg

© Archiv

Kaum ist digitale "Mittelformat"-SLR Pentax 645D in Japan auf dem Markt, sind auch schon erste Angebote für gut 8300 Euro auf der Internet-Verkaufsplattform eBay zu finden. Zudem mehren sich Anzeichen, dass die 40-Megapixel-Kamera mit 44 x 33 mm großem Kodak-CCD-Sensor auch offiziell nach Europa kommen wird.

Die Kamera wurde in Paris Ende Mai auf dem "Forum de la HD" (ehemals "Mittelformat-Forum") offiziell vorgestellt. Und das französische Portal Focus-numerique weiß zu berichten, dass die 645D mit 2,8/55 mm-Objektiv 10.000 Euro kosten soll. Pentax Polen zeigt die Kamera auf seiner Webseite und ein polnischer Internetversender erwartet die 645D für Juli. Die spanische Website quesabesde.com erklärt, ihr sei vom offiziellen spanischen Pentax-Importeur bestätigt worden, dass die 645D auch in anderen Ländern außerhalb Japans angeboten werde.

Das alles deutet darauf hin, dass es bei der Frage nach der Pentax 645D weniger um das "ob", sondern das "wann" geht. Eine entscheidende Rolle dürfte der Aufbau eines adäquaten Kundendienstes spielen. Angesichts des erforderlichen Aufwandes böte sich dafür eine zentrale europäische Lösung an.

http://www.focus-numerique.com/pentax-645d-presente-forum-hd-news-2010.html www.pentax.pl/?n=72 www.fotostrada.pl/x_C_I__P_42115720.html www.quesabesde.com/noticias/pentax-645d-llegara-espana-despues-verano,1_6298

image.jpg

© Archiv

Mehr zum Thema

Nintendo Switch
Spielkonsole

Nintendo hat auf einer Präsentation neue Details zur Switch verraten. Das Release-Date ist bekannt, ebenso wie der Preis und Infos zum Online-Modus.
Bei Counter-Strike Global Offensive halsen sich Spieler SWAT-Teams auf den Hals - und das nicht nur virtuell.
E-Sport

Die E-Sports-Plattform ESEA für Counter-Strike: Global Offensive und Team Fortress 2 ist Opfer eines Hacker-Angriffs geworden.
The Legend of Zelda - Breath of the Wild
Die ersten Games

Nintendo Switch startet mit einer Perle unter den Games: Der neue Zelda-Titel Breath of the Wild kommt. Außerdem dürfen wir uns auf Super Mario…
Messe-Rückblick CES 2017
TechNite 40

In der ersten TechNite-Ausgabe des Jahres sprechen wir über die CES in Las Vegas und fassen die Highlights zusammen.
Screenshot Windows 7
Noch drei Jahre

Klingt nach Zukunftsmusik, tatsächlich wird es aber längst Zeit: Microsoft erinnert ans Support-Ende und aktuelle Risiken bei der weiteren Nutzung…