Sonys PSP ab Montag bei Penny

Penny: Sony PSP 3004 Slim & Lite mit Spiel "Motorstorm" für 179 Euro

Für Spielkinder und vor allem Rennspiel-Liebhaber bietet Penny ab Montag ein schönes Schnäppchen an: die PSP (PlayStationPortable) 3004 Slim & Lite von Sony in "Piano Schwarz" für 179 Euro inklusive dem Renn-Actionspiel "Motorstorm - Artic Edge".

PlayStation Portable

© Archiv

PlayStation Portable: Tragbare Spielekonsole für die Hosentasche (Quelle: Sony)

Regulär kostet Sonys mobile Playstation rund 170 Euro. Dafür liegt dem PSP dann allerdings kein Spiel mit dabei. Üblicherweise verlangen Händler für ein PSP/Spiele-Bundle etwa 200 Euro, weil ein Spiel alleine für die PSP schon mit 40 bis 50 Euro zu Buche schlägt. Im Falle des vom Lebensmittel-Discounter Penny beigelegten Games "Motorstorm - Artic Edge" wären es 40 Euro extra. Zudem führt Penny ein nicht weiter spezifiziertes Video im Wert von 7 Euro mit auf. Ob es sich dabei um einen Spielfilm auf Disk oder nur einen aufgespielten Werbefilm handelt, geht aus den Angaben von Penny nicht hervor. Wenn man das unbeschriebene Video also einfach mal Außen vor lässt und sich für dieses Rennspiel begeistern kann, erhält der Käufer bei Penny ein rund 30 Euro günstigeres Angebot. Wer sich allerdings eher für andere Spielgattungen begeistert und mit Renn-Simulationen gar nichts anfangen kann, steckt die 10 Euro Aufpreis besser in ein Spiel seiner Wahl - oder er findet einen PSP-Spieler, mit dem er das Spiel anschließend tauschen kann.

Technische Daten der Sony PSP

Die Sony PSP bietet eine Bildschirmdiagonale von 10,4 cm und weist dabei eine Auflösung von 480 x 272 Bildpunkten auf. Die Wiedergabequalität kann bei der PSP als "exzellent" eingestuft werden. Neben Spielen lässt sich die PSP auch als MP3, Foto- oder Video-Player nutzen. Für Spielergebnisse zum abspeichern verfügt die PSP über 64 MB internen Speicher. Video-, Bild- oder Musik-Daten lassen sich mit der Sony-eigenen Speicherkarte des Typs Memory-Stick einspeisen. Als Anschlüsse und Verbindungsmöglichkeiten stehen dem Anwender WLAN, USB, ein Video-Ausgang, ein Kopfhörer-Anschluss sowie ein integriertes Mikrofon.

Mehr zum Thema

Samsung UE48JU6450
TV-Schnäppchen

Zusammen mit der Preissuchmaschine guenstiger.de haben wir das TV-Schnäppchen der Woche ermittelt: Diesmal ist der 4K-TV Samsung UE48JU6450 zu einem…
Akte X (2016): Trailer
Video
Mulder und Scully kehren zurück

Der US-Fernsehsender Fox hat eine neue Vorschau zur Fortsetzung von "Akte X" ausgestrahlt. Hier gibt es den Clip zu sehen.
IFA Andreas Stumptner Roland Seibt Antonia Laier
Video
TechNite Spezial zur Messe

video war auf der Messe in Berlin unterwegs und hat die wichtigsten Trends und Highlights in der großen TechNite-Spezialausgabe zusammengefasst.
Loewe Unboxing Bild 7
Video
UHD-TV

Wir haben den ersten Loewe OLED TV schon im Labor! Testchef Roland Seibt entpackt den Bild 7 gemeinsam mit dem Loewe Produktmanager hier im exklusiven…
Metz Novum OLED
Video
OLED

Metz hat auf der IFA seinen ersten OLED-Fernseher vorgestellt. Nurz kurze Zeit später traf ein Vorserien-Modell im video-Labor ein. Hier sehen Sie…