Penny bietet günstigen Epson-Projektor an

Penny: Epson-Beamer EB-S62 für unter 300 Euro aktuell zum Verkauf

Der Lebensmittel-Discounter Penny bietet aktuell den Epson-Beamer EB-S62 für 299 Euro in seinen Filialen zum Verkauf an. Der Projektor stellt eine Auflösung von 800 x 600 Bildpunkten dar. Damit eignet er sich definitiv nicht für die Wiedergabe von HD- beziehungsweise Blu-ray-Filmen, reicht aber zum Abspielen von DVDs oder dem normalen Fernsehprogramm vollkommen aus.

Epson EB-S62

© Archiv

Epson EB-S62

Der Lebensmittel-Discounter Penny bietet aktuell den Epson-Beamer EB-S62 für 299 Euro in seinen Filialen zum Verkauf an. Der Projektor stellt eine Auflösung von 800 x 600 Bildpunkten dar. Damit eignet er sich definitiv nicht für die Wiedergabe von HD- beziehungsweise Blu-ray-Filmen, reicht dafür aber zum Abspielen von DVDs oder dem normalen Fernsehprogramm vollkommen aus.

Der 3-LCD-Beamer weist laut Hersteller eine Helligkeit von 2.000 Ansi-Lumen auf und liefert einen Kontrastwert von ebenfalls 2.000:1. Die Projektionsentfernung kann zwischen 0,87 Metern und 10,4 Metern liegen. Der Geräuschpegel ist mit 28 dB in den technischen Daten fixiert. An Anschlüssen stehen dem Betrachter zwei Component-RGB-Eingänge sowie je ein USB-, VGA- und S-Video-Port zur Verfügung. Mit 4,6 Kilo ist der Epson-Projektor allerdings nur mit gutem Willen für den mobilen Einsatz geeignet, die Maße belaufen sich auf 427 x 379 x 182 Millimeter. An Lebenszeit traut Penny der Beamer-Lampe rund 3.000 Betriebsstunden zu. Mit im Lieferpaket sind eine Fernbedienung, eine Textiltransporttasche und je ein Kabel für Strom, VGA und USB.

Das meint magnus.de zum Epson EB-S62

Der 4:3-Formatsprojektor ist seit dem Spätsommer 2006 im Handel und dürfte bei Penny wohl zu einer seiner letzten Verkaufsrunden ansetzen. Entsprechend liegen die technischen Eckdaten und Ausstattungsmerkmale des einst über 520 Euro teuren Gerät nicht mehr auf den neuesten Stand. Die Wiedergabe von HD-Filmmaterial bewerkstelligt der Epson EB-S62 schon wegen der zu niedrigen Auflösung nicht, außerdem fehlt ein dazu nötiger HDMI-Anschluss. Wer jedoch von HD und Blu-ray ohnehin nichts wissen will und lediglich plant, ein paar DVD- und Fernsehfilme an die Wand zu werfen, fährt mit dem Penny-Angebot gar nicht schlecht. Für 300 Euro ist der Epson-Beamer ein echtes Schnäppchen. Bei Amazon kostet das Gerät immerhin noch 419 Euro und auch die Konkurrenz hat keine günstigeren Geräte auf Lager. Zumal Penny immerhin 36 Monate Garantie auf den EB-S62 gewährt.

Epson EB-S62

© Archiv

Epson EB-S62

Mehr zum Thema

Samsung UE48JU6450
TV-Schnäppchen

Zusammen mit der Preissuchmaschine guenstiger.de haben wir das TV-Schnäppchen der Woche ermittelt: Diesmal ist der 4K-TV Samsung UE48JU6450 zu einem…
Akte X (2016): Trailer
Video
Mulder und Scully kehren zurück

Der US-Fernsehsender Fox hat eine neue Vorschau zur Fortsetzung von "Akte X" ausgestrahlt. Hier gibt es den Clip zu sehen.
IFA Andreas Stumptner Roland Seibt Antonia Laier
Video
TechNite Spezial zur Messe

video war auf der Messe in Berlin unterwegs und hat die wichtigsten Trends und Highlights in der großen TechNite-Spezialausgabe zusammengefasst.
Loewe Unboxing Bild 7
Video
UHD-TV

Wir haben den ersten Loewe OLED TV schon im Labor! Testchef Roland Seibt entpackt den Bild 7 gemeinsam mit dem Loewe Produktmanager hier im exklusiven…
Metz Novum OLED
Video
OLED

Metz hat auf der IFA seinen ersten OLED-Fernseher vorgestellt. Nurz kurze Zeit später traf ein Vorserien-Modell im video-Labor ein. Hier sehen Sie…