Bürosoftware

PDFs umfangreich mit Infix PDF 5 von Proxma berarbeiten

Normalerweise ist es nicht so ganz einfach, fertige PDF-Dateien zu ändern, wenn die Ursprungsdateien nicht greifbar ist. Genau für diese Funktion bietet Proxma jetzt das Programm Infix PDF 5 an, welches nach Herstellerangaben die Bearbeitung fast so leicht wie die Bearbeitung von Word-Dokumenten machen soll.

Infix PDF 5 von Proxma

© Proxma

Infix PDF 5 von Proxma

In PDF-Dokumenten Texte ändern, Bilder oder Grafiken einfügen - all das soll mit der Software-Suite Infix PDF 5 von Proxma fast so einfach möglich sein wie in einer Textverarbeitung.

Auch Zeilenabstände oder Schriftgrößen können geändert werden. PDF-Formulare, die gar nicht für das Ausfüllen am Bildschirm vorgesehen sind, lassen sich dennoch direkt am Computer bearbeiten. Auch eine "Suchen und Ersetzen"-Funktion ist vorhanden, die wie in Word einzelne Zeichenfolgen, Wörter und Textteile austauschen kann. Bilder können per Mausklick aus dem PDF extrahiert oder ausgetauscht werden. Weitere Textverarbeitungsfunktionen sind das Splitten und das Zusammenzuführen von verschiedenen PDF-Dokumenten, die dann beispielsweise in neuer Reihenfolge zu komplett neuen PDFs verbunden werden können.

Das von bhv-Software vertriebene Tool kostet 29,99 Euro (UVP).

Mehr zum Thema

Office 365 kostenlos
Office kostenlos

Office 365 ist nun kostenlos für Schüler, Lehrer und Studenten. Für sie stellt Microsoft Word, Excel, Powerpoint und Co. gratis bereit.
Office 2016 auf verschiedenen Geräten
Jetzt testen

Microsoft hat auf der Ignite bekanntgegeben, dass die Office 2016 Public Preview ab sofort allen Nutzern als Download zur Verfügung steht.
SoftMaker Office 2016 auf PC, Laptop und Tablet
Office-Alternative

Microsoft Office Alternative: Kompatibel zu Word & Excel sowie mit E-Mail-Client will SoftMaker Office 2016 Firmen überzeugen. Der Release war am 18.…
Windows 10
Nach Windows 10 Update

KB3086786: Dateien von Word, Excel und Powerpoint, die unter Windows 7 erstellt wurden, können nach dem Update auf Windows 10 Probleme machen.
Windows 10
"Private Abhöranlage"

"Private Abhöranlage": Die Datenschutzbestimmungen von Windows 10 rufen Verbraucherschützer auf den Plan. Doch ganz hilflos ist der Anwender nicht.