Systemfehler

Paypal überweist versehentlich 92 Billiarden US-Dollar

Paypal macht einen Fehler und plötzlich hat ein PR-Manager 92 Billiarden US-Dollar auf seinem Konto...

Paypal: 92 Billionen Dollar überwiesen

© Paypal

Paypal: 92 Billionen Dollar überwiesen

Einfach, schnell und sicher - so charakterisiert sich das Bezahlungssystem PayPal. Jetzt ist dem Unternehmen jedoch ein unglaubliches Missgeschick passiert: Aufgrund eines Systemfehlers wurde dem amerikanischen PR-Manager Chris Reynolds die Wahnsinnssumme von 92,233,270,368,547,800 US-Dollar als Guthaben auf sein Paypal-Konto überweisen - stattliche 92 Biliarden (Eine Billiarde ist eine Eins mit 15 Nullen). Mit dieser Summer wäre er auf einen Schlag der reichste Mensch der Welt geworden. Natürlich war Reynolds sofort klar, dass es sich hierbei um einen Fehler handeln müsse und noch bevor er sich mit Paypal in Verbindung setzen konnte, wurde das Guthaben auch schon wieder aus seinem Konto gelöscht.

Paypal entschuldigte sich bei dem PR-Manager und bot ihm an, eine höhere Summer an ein Projekt seiner Wahl zu spenden. An welche Organisation die Spende geht, ist bisher noch nicht bekannt. Hätte Reynolds das Geld behalten dürfen, hätte er zum einen die Staatsverschuldung der USA beglichen und sich einen Traum erfüllt: Er hätte die Philadelphia Phillies gekauft - ihres  Zeichens Reynolds Lieblings Baseball Mannschaft.

Mehr zum Thema

Bei Paypal kann man Freunden und Familien nun gebührenfrei Geld senden.
Geld online senden

PayPal bietet nun eine neue, von vielen Nutzer langersehnte Funktion an: Das Überweisen von Beträgen an Freunde und Familie ist nun gebührenfrei…
Der Beta-Test von Call of Duty: Black Ops 3 steht in den Startlöchern.
Beta-Test vor Release

Der Beta-Test von Call of Duty: Black Ops 3 steht in den Startlöchern: Treyarch gibt das Startdatum für die PS4-Beta bekannt. Die Testversionen für…
E-Mails am PC: nicht immer sicher!
"Ihre Aktion ist erforderlich"

Eine vermeintliche E-Mail von Paypal (Betreff: "Ihre Aktion ist erforderlich") wegen der SEPA-Umstellung ist ein Phishing-Angriff. Vorsicht!
Call of Duty: Black Ops 3 Screenshot
Call of Duty

Call of Duty Black Ops 3 erhält eine Beta. Der Beginn der Testphase wurde für PS4 bereits angekündigt - nun folgen die offiziellen Termine für…
Wir zeigen alle Angebote für "Games with Gold"-Nutzer im Überblick.
Gratis-Spiele für Xbox One

Nutzer von Games with Gold bekommen jeden Monat kostenlose Spiele für Xbox One und Xbox 360. Wir haben alle Gratis-Games im Überblick.
News
Video
SciFi-Action mit Ryan Gosling und Harrison Ford
Video
Agatha-Christie-Verfilmung mit Johnny Depp
Video
Kinostart: 23.11.2017