Digitale Fotografie - Test & Praxis

Panorama-Fotografie - Paris mit 26 Gigapixel

Aus 2346 einzelnen Fotos ist ein 354.159 x 75.570 Pixel (26 Gigapixel) großes Panorama-Foto von Paris zusammengesetzt. Aufgenommen hat es der

image.jpg

© Archiv

Aus 2346 einzelnen Fotos ist ein 354.159 x 75.570 Pixel (26 Gigapixel) großes Panorama-Foto von Paris zusammengesetzt. Aufgenommen hat es der Panorama-Spezialist Arnaud Frich mit zwei nebeneinander auf einem Panorama-Stativkopf montierten Canon EOS 5D Mark II und 4/300-mm-Teles samt 2x-Konverter, entsprechend dann 8/600 mm. Automatisch zusammengesetzt wurden die Einzelbilder mit der Kolor Autopano-Software.

Auf der Webseite kann man durch das Panorama navigieren, in Details hineinzoomen und Informationen zu markanten Punkten und Baudenkmälern aufrufen. Dort finden sich auch weitere Details zu Technik und Entstehungsgeschichte des Fotos. Ein vergleichbar großes Panorama von Dresden war erst kürzlich vorgestellt worden. www.paris-26-gigapixels.com www.autopano.net www.dresden-26-gigapixels.com

Mehr zum Thema

microsoft windows surface pro 2017
Alles zu Preis, Ausstattung & Release

Leiser, länger, leistungsstärker: Microsoft präsentiert das neue Surface Pro mit aufgefrischtem Innenleben und neuem Surface Pen.
Wir zeigen, wie Sie Fehler beim Windows Update vermeiden.
Bugfixes und mehr

Am Donnerstag veröffentlichte Microsoft via Windows Update den Patch KB4020102 für Windows 10. Hier erfahren Sie, was er mitbringt.