Gratisschutz erweitert

Panda Cloud Antivirus 2.0

Mit der neuen Version 2.0 seines kostenlos erhältlichen Antivirusprogramms Cloud Antivirus liefert das spanische Sicherheitsunternehmen ein neues Scan-Modul sowie eine verbesserte Desinfektionsroutine. Auch die Verhaltensanalyse ist jetzt im Gratispaket enthalten.

Panda Cloud Antivirus 2.0

© Panda Security

Panda Cloud Antivirus 2.0

Der Antivirushersteller Panda Security stellt sein kostenloses Antivirusprodukt Cloud Antivirus in der neuen Version 2.0 bereit. Es bietet eine renovierte Bedienoberfläche sowie mehr Funktionen und Konfigurationsoptionen als die Vorversion. Zudem ist es bereits kompatibel zur aktuellen Release Preview von Windows 8.

Geringere Systembelastung

Verbesserungen gibt es vor allem beim Scan-Modul, das nun auch eine verhaltensbasierte Erkennung neuer Schädlinge mitbringt. Die Verhaltensanalyse war bislang der kostenpflichtigen Pro-Version vorbehalten. Schädlingserkennung und -beseitigung sind weiter verbessert worden. Nach Angaben des Hersteller ist die Scan-Geschwindigkeit bei manuellen Überprüfungen (On-Demand Scans) um 50 Prozent reduziert worden, um die Systembelastung zu verringern.

Die Pro Edition bietet erweiterten Schutz

Die kostenpflichtige Pro Edition bringt zusätzlich eine Community-basierte Firewall mit Intrusion Detection System mit. Diese soll Einbruchsversuche erkennen und abwehren. Außerdem ist eine automatische Schutzfunktion für USB-Medien enthalten. Panda Cloud Antivirus Pro kostet als Einzelplatzlizenz mit einem Jahr Laufzeit 29,99 Euro. Beide Versionen können ab Windows XP SP2 eingesetzt werden.

Panda Cloud Antivirus 2.0

© pcav-free.jpg

Das kostenlose Antivirusprogramm ist bereits kompatibel mit der Release-Preview von Windows 8

Mehr zum Thema

Der Beta-Test von Call of Duty: Black Ops 3 steht in den Startlöchern.
Beta-Test vor Release

Der Beta-Test von Call of Duty: Black Ops 3 steht in den Startlöchern: Treyarch gibt das Startdatum für die PS4-Beta bekannt. Die Testversionen für…
Call of Duty: Black Ops 3 Screenshot
Call of Duty

Call of Duty Black Ops 3 erhält eine Beta. Der Beginn der Testphase wurde für PS4 bereits angekündigt - nun folgen die offiziellen Termine für…
revolt - 4-Port-USB-Wandnetzteil
revolt

Dank Smart-Power-Technologie lädt das Wandnetzteil bis zu vier Geräte gleichzeitig und verwendet dabei stets den für das jeweilige Gerät optimalen…
Wir zeigen alle Angebote für
Gratis-Spiele für Xbox One

Nutzer von Games with Gold bekommen jeden Monat kostenlose Spiele für Xbox One und Xbox 360. Wir haben alle Gratis-Games im Überblick.
Wir zeigen Ihnen alle Gratis-Spiele von PS Plus im August 2015 im Überblick.
Gratis-Spiele für PS4

PS Plus bringt jeden Monat Gratis-Games für PS4, Playstation 3 und PS Vita. Wir haben die kostenlosen Spiele im Überblick.