Firmware-Updates für Blu-ray-Player

Panasonic: Neue Firmware-Updates für fünf Blu-ray-Player und Systeme

Panasonic feilt fleißig weiter an seinen Geräte-Firmwares der diversen Blu-ray-Player. So kamen erst vor etwa drei Wochen neue Upgrades in der Version 2.0 für die beiden Geräte DMP-BD60 und DMP-BD80 heraus. Anwender verzeichneten daraufhin eine spürbar schnellere Arbeitsgeschwindigkeit sowie ein schnelleres Einlesen von Discs, allerdings gab es Beschwerden über eine nun länger dauernde Bootzeit der Blu-ray-Player. Ob diese ungewünschte Eigenschaft mit der am Montag erschienenen Firmware-Version 2.1 wieder ausgemerzt wurde, gibt Panasonic nicht bekannt. Auf jeden Fall soll es mal wieder Verbesserungen bei der Internet-Funktion Viera Cast und beim Abspielen von DVDs geben.

Panasonic DMP BD 80

© Archiv

Panasonic DMP BD 80

Ein weiteres Firmware-Update steht ebenfalls seit Montag für Panasonics tragbaren Blu-ray Player DMP-B15 in der Version 1.4 Online bereit. Die Optimierungen sind die gleichen wie bei den stationären Playern DMP-BD60 und DMP-BD80: Upgrade der Internet-Funktion Viera Cast und Erhöhung der Kompatibilität beim Abspielen von Blu-ray-Discs. Sogar für die hauseigenen Blu-ray-Komplettsysteme SC-BT200 und SC-BT205 schnitzte Panasonic ein neues Firmware-Update, und zwar in der Version 1.5. Neben des Viera-Cast-Upgrades verkürzt Panasonic mit der neuen Version die Einlese-Geschwindigkeit der blauen Scheiben.

Besitzer dieser Systeme haben wie üblich die Möglichkeit, die Updates mit den jeweiligen Geräten direkt Online abzurufen. Sollte der Player nicht mit dem Internet verbunden sein, kann man sich die gewünschte Firmware auch von der Panasonic-Webseite herunter laden unter: DMP-BD60 DMP-BD80 DMP-B15 SC-BT200/205

Mehr zum Thema

Samsung UE48JU6450
TV-Schnäppchen

Zusammen mit der Preissuchmaschine guenstiger.de haben wir das TV-Schnäppchen der Woche ermittelt: Diesmal ist der 4K-TV Samsung UE48JU6450 zu einem…
Akte X (2016): Trailer
Video
Mulder und Scully kehren zurück

Der US-Fernsehsender Fox hat eine neue Vorschau zur Fortsetzung von "Akte X" ausgestrahlt. Hier gibt es den Clip zu sehen.
IFA Andreas Stumptner Roland Seibt Antonia Laier
Video
TechNite Spezial zur Messe

video war auf der Messe in Berlin unterwegs und hat die wichtigsten Trends und Highlights in der großen TechNite-Spezialausgabe zusammengefasst.
Loewe Unboxing Bild 7
Video
UHD-TV

Wir haben den ersten Loewe OLED TV schon im Labor! Testchef Roland Seibt entpackt den Bild 7 gemeinsam mit dem Loewe Produktmanager hier im exklusiven…
Metz Novum OLED
Video
OLED

Metz hat auf der IFA seinen ersten OLED-Fernseher vorgestellt. Nurz kurze Zeit später traf ein Vorserien-Modell im video-Labor ein. Hier sehen Sie…