Digitale Fotografie - Test & Praxis

Panasonic Lumix - Programm-Abrundung nach unten

Mit FS12, FS42 und FS 62 hat Panasonic UK drei neue Lumix-Einsteiger-Modelle vorgestellt, "weil der Markt es verlangt", so die Begründung. Die FS12 hat 12

image.jpg

© Archiv

Mit FS12, FS42 und FS 62 hat Panasonic UK drei neue Lumix-Einsteiger-Modelle vorgestellt, "weil der Markt es verlangt", so die Begründung. Die FS12 hat 12 Megapixel und ein 31-124 mm-Zoom, FS42 und FS62 sind mit 10 Megapixel und 33-132 mm-Zoom ausgestattet. Bei der FS42 handelt es sich um ein Billig-Modell, bei dem nicht nur die "intelligente Automatik" fehlt, sondern auch der sonst für alle Lumix-Modelle typische optische Bildstabilisator. Dem Vernehmen nach, dürfte nur die FS62 über eine spezielle Handelsschiene den Weg auf den deutschen Markt finden.

Download: Tabelle

www.panasonic.co.uk

Mehr zum Thema

Wir zeigen, wie Sie Fehler beim Windows Update vermeiden.
Bugfixes und mehr

Am Donnerstag veröffentlichte Microsoft via Windows Update den Patch KB4020102 für Windows 10. Hier erfahren Sie, was er mitbringt.