Service

Panasonic Lumix - Neue Kompatibilitäts-Informationen

Panasonic hat auf seinen internationalen Service-Seiten aktualisierte Informationen zur Kompatibilität der Lumix-Micro-Four-Thirds-Spiegelreflexkameras mit Objektiven auch anderer Hersteller veröffentlicht.

Panasonic Lumix und Olympus Kameras

© Horst Gottfried

Panasonic Lumix und Olympus Kameras

Die Listen beschreiben zu den einzelnen Lumix-G-Modellen detailliert für jedes Objektiv, ob und unter welchen Bedingungen Autofokus- und Belichtungsmodi sowie die automatische Vignettierungskorrektur jeweils funktionieren.

Zudem gibt Panasonic Kompatibilitäts-Hinweise zur Verwendung von Four-Thirds-Objektiven mittels des Bajonett-Adapters DMW-MA1 und der neuen Powerzoom-Objektive an Lumix-G- und Olympus E-Systemkameras.

Mehr zum Thema

Panasonic Lumix GX7
Systemkameras

Die beiden Magnum-Fotografen Ian Berry und Thomas Dworzak konnten das neue Micro-Four-Thirds-Topmodell Lumix GX7 schon vor der Markteinführung…
Panasonic Lunix GM1 - spiegellose Systemkamera Preis Daten Release
Spiegellose Systemkamera

Die neue Panasonic Lumix GM1 hat das Gehäuseformat einer Kompaktkamera, kommt aber größtenteils mit der Technik der großen GX7.
Panasonic Lumix GM1 - Schwarz
Fotohandel

Kurzzeitig konnte bei Amazon die Panasonic Lumix GM1 schon vor der Markteinführung 104 Euro unter dem empfohlenen Verkaufspreis vorbestellt werden.
Panasonic DMC-GH4
CES 2014

Auf der CES 2014 zeigte Panasonic ein Systemkamera-Gehäuse mit 4K-Auszeichnung - ein Hinweis auf die kommende Lumix GH4?
Panasonic Lumix GH4 - Ankündigung Release Preis
Spiegellose Systemkamera

Die Panasonic Lumix GH4 kommt mit neuer Sensortechnologie und ermöglicht als erste spiegellose Systemkamera die Aufnahme von 4K-Videos.