Digitale Fotografie - Test & Praxis

Panasonic Lumix - Lebt Four-Thirds?

Über ein am 10. Dezember veröffentlichtes Panasonic-Patent zu einer Four-Thirds-Spiegelreflex mit Spiegel und elektronischem Sucher berichtet die

image.jpg

© Archiv

Über ein am 10. Dezember veröffentlichtes Panasonic-Patent zu einer Four-Thirds-Spiegelreflex mit Spiegel und elektronischem Sucher berichtet die Internet-Seite 43rumors.com. Es handelt sich dabei um eine klassische Spiegelreflex-Konstruktion, möglicherweise erweitert um das Live-View-System der aktuellen Micro-Four-Thirds-Kameras, die vielleicht im Januar (CES) vorgestellt werden könnte. Angesichts von Panasonics Micro-Four-Thirds-Strategie und ihres Erfolgs erscheinen die Intentionen hinter dem Patent aber nur schwer erklärbar und die Vorstellung einer neuen Four-Thirds-SLR eher unwahrscheinlich. www.freepatentsonline.com/y2009/0303374.html

Mehr zum Thema

Aldi-Angebote mit Notebook, Tablet, TV und mehr
Notebook und Tablet

Ab 28. Oktober gibt es bei Aldi Nord mit dem Medion Akoya E2228T, dem Lifetab P10602 und mehr interessante Angebote für Notebook- und Tablet-Käufer.
Windows 10: Bei Fehlern booten Sie in die Problembehandlung
Update-Probleme

Windows 10 kann den Betrieb nach dem Oktober-Patch-Day auch mit einem „inaccessible boot device“-Fehler quittieren. Nun gibt es eine Lösung.
Ethereum-Mining
Kryptowährungen und Grafikkarten

Durch das Byzantium-Update gibt es beim Ethereum-Mining nur noch drei statt fünf Ethereum-Einheiten als Belohung. Dazu sind AMD-Grafikkarten wieder…
KRACK Attacke WPA2
WLAN-Verschlüsselung geknackt

Microsoft hat WPA2 in Windows bereits gepatcht, andere ziehen nach: Wir beantworten die wichtigsten Fragen zur WLAN-Sicherheitslücke KRACK.
Marvel Avengers
Video
Marvel-Film

Nach dem Auftritt in "Civil War" folgt nun der Solo-Film mit Black Panther. Der deutsche Trailer verspricht typische Marvel-Action.