Marketing-Aktion

Panasonic gewährt 5 Jahre Garantie auf Lumix-G-Kameras

Panasonic startet heute am 12. Juni eine bundesweite Kampagne mit Garantieverlängerung für alle dann neu gekauften Lumix-G-Systemkameras.

Panasonic Lumix G6 - Garantie Aktion

© Panasonic

Panasonic Lumix G6 - Garantie Aktion

Im Rahmen einer Verkaufsaktion vom 12. Juni bis 31. Juli 2013 verlängert Panasonic die Garantie für alle in diesem Zeitraum gekauften Lumix G-Micro-Four-Thirds-Systemkameras auf fünf statt regulär zwei Jahre.

Dafür wirbt Panasonic mit Fußball-Bundligaprofi Marco Reus von Borussia Dortmund als neuem Lumix G-"Markenbotschafter". Mit dem 24-Jährigen will Panasonic für sein Micro-Four-Thirds-DSLM(Digital Single Lens Mirrorless)-Wechselobjektivsystem werben.

Kaufberatung: Favoriten der Redaktion - die besten Spiegellosen

Der Schwerpunkt liegt dabei speziell auf der ab Juni erhältlichen Lumix G6. "Als Spieler muss ich technisch präzise sein, flexibel und schnell reagieren - genau diese Eigenschaften verbinde ich auch mit dem Lumix G-Kamerasystem", lässt Panasonic seinen Botschafter Marco Reus allen ausrichten.

Mehr zum Thema

Lumix GX2 Gerüchte
Spiegellose Systemkamera

Auf einer offiziellen EU-Internetseite sind Zeichnungen einer neuen spiegellosen Kompakt-Lumix Micro-Four-Thirds-Kamera aufgetaucht.
Panasonic
Technologie

Laut einem neu angemeldeten Patent arbeitet Panasonic an einem Phasendetektions-AF auf dem Sensor, wie ihn auch die Canon EOS 70D hat.
Panasonic Lumix GX7 - DSLM - Kamera
Spiegellose Systemkamera

Nun ist sie offiziell: die Panasonic Lumix GX7. Die spiegellose Systemkamera kommt mit Bildstabiliserung, klappbarem Sucher und WLAN.
Panasonic Lumix GX7
Systemkameras

Die beiden Magnum-Fotografen Ian Berry und Thomas Dworzak konnten das neue Micro-Four-Thirds-Topmodell Lumix GX7 schon vor der Markteinführung…
Panasonic Lunix GM1 - spiegellose Systemkamera Preis Daten Release
Spiegellose Systemkamera

Die neue Panasonic Lumix GM1 hat das Gehäuseformat einer Kompaktkamera, kommt aber größtenteils mit der Technik der großen GX7.