Panasonic Lumix FX-70 - Klein, lichtstark und flexibel

Ungewöhnlich lichtstark ist das 24-120 mm-Weitwinkel-Zoom der neuen, nur 103 x 55 x 23 mm großen Lumix FX-70. Die 7-linsige Leica-Zoomkonstruktion mit 3

image.jpg

© Archiv

Ungewöhnlich lichtstark, allerdings nur bei Weitwinkel, ist das 24-120 mm-Zoom der neuen, nur 103 x 55 x 23 mm großen Lumix FX-70. Die 7-linsige Leica-Zoomkonstruktion mit 3 Asphähren zeichnet sich durch eine Anfangslichtstärke von f/2,2 aus und ist zudem mit dem OIS-Bildstabilisator ausgestattet. Neu in der 14-Megapixel-Kamera ist ein "Motion-Deblur"-Modus, der Bewegungsunschärfe im Motiv durch Erhöhung der Empfindlichkeit per Pixelbündelung noch besser unterdrücken soll.

Die "intelligente" Automatik mit Gesichtserkennung und -identifizierung, AF-Tracking (Schärfeverfolgung), Kontrastausgleich und intelligente Motivprogramm-Wahl sind von anderen Lumix-Modellen bekannt.

Die Bedienung der FX-70 erfolgt großteils über einen 7,5 cm großen Touchscreen-Monitor. Er erlaubt es auch, durch Antippen eines Details vorzugeben, welches Motivprogramm die Kamera dann wählt. HD-Videos nimmt die FX-70 im aktuellen AVCHD-Lite-Format mit 1280 x 720p auf. Die Lumix DMC-FX70 wird ab Ende Juli 2010 in Schwarz für 330 Euro angeboten.

Download: Tabelle

www.panasonic.de

image.jpg

© Archiv

image.jpg

© Archiv

Mehr zum Thema

Canon Kompaktkamera Neuheiten 2014
Kompaktkameras

Mit drei weiteren Powershot- und drei Ixus-Modellen aktualisiert Canon sein Zoomkamera-Programm.
Medion Life P44024 Superzoom-kamera Aldi Nord
Schnäppchen

Mit der Medion Life P44024 hat Aldi Nord ab dem 27. Februar eine 16-MP-Kamera mit 24-fach optischem Zoom im Angebot.
Olympus SH-1 - Retro-Kamera
Kompaktkameras

Der Kamera-Frühling beginnt mit zwei Neuzugängen: Die neue Olympus SH-1 richtet sich an Retro-Liebhaber, die Olympus TG-3 an Outdoor-Fans.
Sony RX100 III
Kompaktkamera

Die Sony RX100 III ist bereits die drite Generation der Edelkompakten. Neu an Bord ist ein ausklappbarer elektronischer Sucher.
Panasonic Lumix FZ1000 - Preis, Release, Infos
Bridgekamera

Die Panasonic Lumix FZ1000 zeichnet als erste Kompaktkamera 4K-Videos auf. Doch auch für Fotografen ist die Bridgekamera verlockend.