HD-Camcoder

Panasonic HM-TA 1 - Pocket-Cam

Auch Panasonic will nun mit einem kleinen Camcorder im Pocket-Segment mitmischen und verspricht sich damit vor allem bei jungen, computeraffinen Filmern Erfolg.

Panasonic HM-TA 1 HD Camcoder Pocket-Cam

© Panasonic

Panasonic HM-TA 1 HD Camcoder Pocket-Cam

Der neue HM-TA 1 filmt in Full-HD-Auflösung mit 30 Vollbildern pro Sekunde. Beim Äußeren setzt Panasonic auf Individualität und bietet Klebefolien die nach Vorlagen oder eigenem Gusto über eine spezielle Panasonic -Webseite gestaltet werden. Eine dieser Folien ist im Kaufpreis von 170 Euro enthalten.

Abgesehen davon bietet sein Aussehen keine Überraschungen, sondern passt sich der gängigen Bauform im Handy-Format an. So liegen die Bedientasten hinten: mit ihnen lässt sich beispielsweise 4fach digital zoomen. Eine extra Taste gibt es auch für die LED-Videoleuchte, die Nachtschwärmern Licht ins Dunkel bringen soll.

Sitzt der Filmer nach Party wieder daheim vor dem Rechner, kann er die TA 1 als Webcam nutzen oder seine Videos über die auf der Kamera liegenden Software auf You Tube und Co. hochladen. Als Videoformat lässt sich zwischen MP4 und iFrame wählen. Wobei letzteres die Auflösung auf 960 x 540 Pixel beschränkt.

Als Sensor sitzt im TA 1 ein 1/4,1 Zoll Chip mit einer Auflösung von 5,33 Megapixel. Die maximale Fotoauflösung von 8 Megapixel dürfte er daher nur dank Interpolation erreichen. Das Display misst 5,1 Zentimeter und sein Gewicht soll 93 Gramm betragen.

Aufgeladen wird der TA 1 per USB, der Stecker dazu ist wie bei Pocket-Cams nicht unüblich in der Kamera integriert. Gefilmt wird auch SDXC-Karten, womit der TA 1 auch kompatibel mit SDHC- und SD-Karten ist. Der TA 1 wird ab Ende August in den Farben Anthrazit, Weiß, Violett und Blau erhältlich sein.

www.panasonic.de

Panasonic HM-TA 1 HD Camcoder Pocket-Cam

© Panasonic

image.jpg

© panasonic

Mehr zum Thema

Panasonic SDT750 camcoder 3d
3D-Canmcoder

Mit einem Trick integriert Panasonic eine 3D-Aufnahmefunktion in seine Camcorderpalette: Eine Stereo-Vorsatzoptik macht aus dem neuen High…
image.jpg
Camcoder

Mit der HDC-SDX 1 will Panasonic dagegen gleich den leichtesten AVCHD-Camcorder am Markt haben. Er wiegt mit 185 Gramm und zeichnet neben dem…
image.jpg
Camcorder

Fast unbemerkt hat Philips im Sommer letzten Jahres nach langjähriger Abstinenz wieder einen Schritt in den Camcorder-Markt gewagt. Die Pocket-Cam…
GoPro Hero 3 Black Edition
Actioncams

GoPro hat in San Francisco die neuen Actioncams der Hero-3-Serie vorgestellt. Mit dem Topmodell Black Edition sind nun sogar Videoaufnahmen in 4K…
Fotos,Kameras,Garmin
Actioncams

Garmin kommt mit den beiden Actioncams Virb und Virb Elite auf den Markt. Beide Kameras filmen in 1080p mit 30 Bildern und machen Fotos mit bis zu 16…