Camcoder

Panasonic HDC-SDX 1 - Leichtgewicht

Mit der HDC-SDX 1 will Panasonic dagegen gleich den leichtesten AVCHD-Camcorder am Markt haben. Er wiegt mit 185 Gramm und zeichnet neben dem AVCHD-Format auch in weiteren MPEG-4-Varianten auf.

image.jpg

© Archiv

Allerdings liegt die maximale Auflösung in dem Fall bei 960 x 540 Pixel und 25 Vollbildern pro Sekunde. Im MP4-Format sind es immerhin noch 1280 x 720 Pixel, ebenfalls bei 25 Vollbildern pro Sekunde.Dafür sollen diese Formate das Hochladen auf Portale wie You Tube oder Facebook per mitgelieferter Software vereinfachen.

Die Optik verspricht ein 23faches intelligentes Zoom, was der Erfahrung nach durch das digitale Einzoomen in den Pixelüberhang des Chips bewerkstelligt wird. Der 1/4,1 Zoll-Chip besitzt einen Auflösung von 3,32 Megapixel. Für Bildberuhigung soll ein hybrider Bildstabilisator sorgen. Der arbeitet in einer Kombination von optischer und elektronischer Bildstabilisierung.

Die weiteren Features sind aus Kameras der laufenden Saison bekannt: die intelligente Automatik, Aufzeichnung auf SDXC-Karte, Fotoauslösung bei Lächelerkennung, Vorab-Aufnahme und ein 2,7 Zoll großes LCD-Touchscreen.

Den SDX 1 ist für 450 Euro ebenfalls ab August im Handel. www.panasonic.de

Panasonic HDC-SDX 1  camcoder

© panasonic

Mehr zum Thema

Panasonic SDT750 camcoder 3d
3D-Canmcoder

Mit einem Trick integriert Panasonic eine 3D-Aufnahmefunktion in seine Camcorderpalette: Eine Stereo-Vorsatzoptik macht aus dem neuen High…
Panasonic HM-TA 1 HD Camcoder Pocket-Cam
HD-Camcoder

Auch Panasonic will nun mit einem kleinen Camcorder im Pocket-Segment mitmischen und verspricht sich damit vor allem bei jungen, computeraffinen…
image.jpg
Camcorder

Fast unbemerkt hat Philips im Sommer letzten Jahres nach langjähriger Abstinenz wieder einen Schritt in den Camcorder-Markt gewagt. Die Pocket-Cam…
GoPro Hero 3 Black Edition
Actioncams

GoPro hat in San Francisco die neuen Actioncams der Hero-3-Serie vorgestellt. Mit dem Topmodell Black Edition sind nun sogar Videoaufnahmen in 4K…
Fotos,Kameras,Garmin
Actioncams

Garmin kommt mit den beiden Actioncams Virb und Virb Elite auf den Markt. Beide Kameras filmen in 1080p mit 30 Bildern und machen Fotos mit bis zu 16…