Top-Modelle

Panasonic HDC-SD800 - 3-Chip-Camcorder

Wer die Qualität der ebenfalls gerade lancierten 900erter Camcorder-Top-Modelle sucht, beispielsweise 3 Aufnahme-Sensoren mit 50p-Aufzeichnung, 3D-Stereovideo, und den großen 7,6-Mega-Chip, der für 14 Mega-Fotos gut ist, für den hat Panasonic die SD 800 entwickelt.

Panasonic SD 800

© Panasonic

Panasonic SD 800

Schöne Sache, doch jeder potentielle Interessent sollte sich überlegen, ob die Ausstattungsabstriche mit dem eigenen Nutzungsprofil harmonieren: Kein Sucher, kein Surroundsound, kein Mikrofon/Kopfhörer, kein Zubehörschuh, kleineres Display, kleiner und leichter. Ein Produkt für weniger ambitionierte Automatik-Filmer also, die allerdings Wert auf beste Bildqualität legen.Die bequeme Touch-Bedienung am berührungssensitiven Display, der vergrößerte Zoombereich und die bessere Hybrid-Bildstabilisierung sind integriert. Gegenüber dem ebenfalls neuen 3D-Einstiegsmodell SD 99-hat der HDC-800 jedoch den Vorteil dreier CMOS-Aufnahmechips.Die SD 800 zeichnet ausschließlich auf SD(HC/XC)-Speicherkarten auf und ist ab Februar lieferbar. Der Preis steht, wie bei allen Panasonic -Modellen, noch nicht fest.

Mehr zum Thema

CamOne Infinity
Action-Cam

CamOne Infinity heißt eine neue Action-Cam, die der beliebten GoPro HD Hero Konkurrenz machen soll. Die Besonderheit ist die Wechseloptik die bei…
Golden Eye Video-Kugelschreiber
Versteckte Kamera

Der Kugelschreiber als versteckte Kamera: Mit dem schwarz/goldenen Golden Eye und dem Silver Eye in schwarz/silber liefert Hyundai gleich zwei…
Sony HDR-GW77
Kamera

Kompakt, klein und für Sporteinsätze geeignet: So positioniert Sony den neuen HDR-GW77 Camcorder, der aber nicht nur Videos im AVCHD-Modus sondern…
Aiptek SportyCam Z3
Kamera

Wer bei sportlicher Betätigung gern das eine oder andere Filmchen dreht, für den hat Aiptek nun eine neue Allwetter-Cam für Außeneinsätze im…
GoPro Hero 3 Black Edition
Actioncams

GoPro hat in San Francisco die neuen Actioncams der Hero-3-Serie vorgestellt. Mit dem Topmodell Black Edition sind nun sogar Videoaufnahmen in 4K…