Panasonic HDC-HS 200/300 und SD 200/300 - Camcorder mit verbesserter Fotofunktion

Panasonic hat die neuen Top-AVCHD-Camcorder überarbeitet und stattet diese nun mit neuen 1/4 Zoll großen 3MOS-Sensoren aus. Sie lösen je 3 Megapixel auf. So

image.jpg

© Archiv

Panasonic hat die neuen Top-AVCHD-Camcorder überarbeitet und stattet diese nun mit neuen 1/4 Zoll großen 3MOS-Sensoren aus. Sie lösen je 3 Megapixel auf. So kommt Panasonic mit Pixel-Shift sogar auf eine Foto-Auflösung von über 10 Millionen Pixel. Für das Videobild sollen noch immer rund 6 Megapixel für das Ausgangsbild zur Verfügung stehen, das dann weiter für ein Aufzeichnungsraster von 1920 x 1080 Pixeln komprimiert wird.

Der verbesserte optische Bildstabilisator besitzt jetzt getrennte Modi für Video- und Foto-Einsatz, korrigiert das Bild also fortlaufend oder nur dann, wenn der Auslöser gedrückt wird. Mit der AF-Verfolgungsfunktion lässt sich ein Objekt bestimmen, das der Autofokus dann fortwährend versucht, scharf zuhalten.

Die vier Modelle HDC-SD 200 (nur Karte), HDC-HS 200 (zusätzlich HDD) sowie die Top-Modelle SD 300 und HS 300 sind alles mit Leica-Optik mit einem 12fachen Zoomfaktor und einem Filterdurchmesser von 43 mm ausgestattet. Die 300er-Topmodelle bieten aber einen Sucher und volle manuelle Bedienung sowie eine Zeitraffer-Funktion (fünf Modi: 1 Bild pro 1 Sekunde bis hin zu 1 Bild alle 2 Minuten). Außerdem gibt es Anschlussbuchsen für externes Mikro und Kopfhörer sowie einen Zubehörschuh. Preise gibt es für die Neuen bislang noch nicht. Der Erscheinungstermin für die vier Neuen soll Ende Februar sein.

www.panasonic.de

image.jpg

© Archiv

Panasonic HDC-SD300: Zeichnet nur auf Speicherkarte auf ist aber ansonsten Baugleich zum Topmodell.
image.jpg

© Archiv

Panasonic HDC-SD200 und HS200: Eine Klasse darunter verschwindet der Sucher und viele manuellen Einstelloptionen.

Mehr zum Thema

Pokémon Day
Pokémon-Jubiläum

Pokémon gibt es bereits seit 21 Jahren. An den Feierlichkeiten zum Pokémon Day nimmt auch Pokémon GO teil. Im Spiel taucht ein limitiertes Pikachu…
RyZen: AMDs neuer Prozessor bietet Top-Leistung zum günstigen Preis.
Endlich offiziell

AMD hat drei Achtkerner der RyZen-R7-Serie offiziell vorgestellt. Der Release-Termin ist bekannt – ebenso wie Euro-Preise und neue Daten aus…
Pokémon GO Attacke Balance Update
Nerf für Heiteira?

Niantic hat ein Balance-Update für Pokémon GO ausgerollt, das viele Attacken anpasst und den Arenakampf beeinflusst. Wir erklären die Änderungen.
Google Konto ausgeloggt Warnung
"Ihr Google-Konto wurde geändert"

Über Nacht wurden viele Google-Nutzer unerwartet aus Sicherheitsgründen auf Android-Smartphones und iPhones ausgeloggt. Was steckt hinter der…
Pokémon GO Rabauz entwickeln
Trick

Rabauz kam mit der 2. Generation zu Pokémon GO. Wir verraten, wann er sich zu Kicklee, Nockchan oder Kapoera entwickeln lässt.