Panasonic: Ehrgeizige Ziele

Mit seiner gerade veröffentlichten Jahresbilanz für das vergangene Geschäftsjahr bis März 2010 hat Panasonic auch einen "neuen mittelfristigen Management-Plan"

Panasonic

© Archiv

Panasonic

Mit seiner gerade veröffentlichten Jahresbilanz für das vergangene Geschäftsjahr bis März 2010 hat Panasonic auch einen "neuen mittelfristigen Management-Plan" veröffentlicht. Er enthält einige vielversprechende Passagen zu den Perspektiven bei den Digitalkameras. Im digitalen Fotokamera-Business will Panasonic zu einem der Top-3-Hersteller werden und dies durch den Verkauf von 20 Millionen Kameras pro Jahr erreichen. Bei den digitalen Wechselobjektiv-Systemkameras will man das kleinste und leichteste Modell anbieten. Mit für die verschiedenen großen Weltregionen angepassten Marketing- und Vertriebsstrukturen soll ein Weltmarktanteil von 10 Prozent bei den Systemkameras erreicht werden. Ziel bei den Kompaktkameras ist es, die Nachfrage vor allem in Schwellenländern durch die Stärkung der Angebotsbreite in Zusammenarbeit mit (der übernommenen Firma) Sanyo zu steigern. Schließlich will Panasonic laut der Pressemeldung zu dem Plan mit seinem Knowhow bei Objektiven und optischer Bildstabilisierung eine superschlanke, superleichte Kamera mit extrem hoher Bildqualität entwickeln. Auf der Panasonic-Webseite steht der gesamte Plan steht als PDF-Dokument in Englisch zum Herunterladen bereit.

Download Managementplan

Download Jahresbilanz

Mehr zum Thema

The Legend of Zelda - Breath of the Wild
Die ersten Games

Nintendo Switch startet mit einer Perle unter den Games: Der neue Zelda-Titel Breath of the Wild kommt. Außerdem dürfen wir uns auf Super Mario…
Screenshot Windows 7
Noch drei Jahre

Klingt nach Zukunftsmusik, tatsächlich wird es aber längst Zeit: Microsoft erinnert ans Support-Ende und aktuelle Risiken bei der weiteren Nutzung…
Razers Project Valerie Seitenansicht
Diebstahl bei Razer

Razers Project Valerie wurde auf der CES in Las Vegas gestohlen. Nun ist der Gaming-Laptop auf einer Website in China wieder aufgetaucht.
Nintendo Switch
Neue Konsole

Wer den neuen Nintendo Switch Online-Service nutzt, dem verspricht Nintendo ein kostenloses Spiel pro Monat. Doch dabei gibt es einen Haken.
Chrome Erweiterung Wayback Machine
Internet Archive

Bye Bye 404! Die neue Chrome-Erweiterung des Internet Archive liefert bei Webseiten-Fehlern automatisch die letzte, archivierte Fassung.