Neuer Blizzard-Release

Overwatch - WoW-Macher kündigen neuen Online-Shooter an

Blizzard arbeitet an einem neuen Shooter namens Overwatch. Die Beta des im Rahmen der Blizzcon 2014 vorgestellten Games soll Anfang 2015 starten.

Blizzard arbeitet an einem neuen Online-Shooter namens Overwatch.

© Blizzard

Blizzard arbeitet an einem neuen Online-Shooter namens Overwatch.

Blizzard hat den Multiplayer-Shooter Overwatch im Rahmen der hauseigenen Messe Blizzcon angekündigt und erstmals der Öffentlichkeit gezeigt. Die Beta-Phase soll Anfang 2015 starten, die Anmeldung zur Beta findet auf der offiziellen Website von Overwatch statt.

Das Setting von Overwatch befindet sich in einer weit fortgeschrittenen Zukunftsvision der Erde. Grafisch setzt das Spiel auf einen Comic-ähnlichen Stil und weist damit Parallelen zum beliebten Team Fortress 2 von Valve auf. Im folgenden sehen Sie den offiziellen Trailer.

Spielerisch teilt Overwatch die mehr als ein Dutzend Charaktere in vier Klassen auf. Verfügbar sind die für Spiele-Veteranen selbsterklärenden Klassen Offense, Defense, Tank und Support. Einige der spielbaren Charaktere wurden im offiziellen Trailer vorgestellt.

Die Helden tragen allesamt einzigartige Fähigkeiten und Waffen mit sich, die viel Raum für taktische Finessen eröffnen sollen. Zu den Systemanforderungen für Overwatch äußerte sich Blizzard noch nicht, doch dürften diese niedrig ausfallen, um einer möglichst breiten Masse zugänglich zu bleiben.

Wie für Blizzard üblich soll auch Overwatch ein einfach zu erlernendes, aber schwer zu meisterndes Gameplay erhalten. In Sechser-Teams treten die Spieler dann in das für das Studio neue FPS-Genre (First-Person-Shooter) an. Die möglichen Schauplätze sollen viel Abwechslung bieten und reichen von den hologrammbeleuchteten Straßen Londons bis hin zu ägyptischen High-Tech-Pyramiden. Das folgende Video vermittelt einen ersten Eindruck zum Gameplay.

Overwatch Cinematic Trailer

Quelle: PlayOverwatch
6:01 min

Overwatch Gameplay Trailer

Quelle: PlayOverwatch
5:57 min

Mehr zum Thema

Wir haben alle Infos zu Blizzards Spielemesse Blizzcon 2014.
Blizzard-Event

Die Blizzcon 2014 steht vor der Tür. Wir haben alle Infos zu Live Streams, virtuellem Ticket und den Events.
Szenen aus GTA 5: Heists
GTA 5 Online

Rockstar Games liefert einen neuen Trailer zum Heists-DLC und verrät im Interview, warum der Release des lang ersehnten Updates erst Anfang 2015…
League of Legends Screenshot
League of Legends

Das Computerspiel League of Legends bekommt den Patch 5.3 als Download. Neben einigen Changes bei den Champions gibt es allerdings auch Probleme.
Minecraft-Screenshot
Beta am 29. Juli

Minecraft erscheint als Windows-10-Edition. Eine Beta-Phase wurde bereits angekündigt - ein genauer Release-Termin steht allerdings noch aus.
Hearthstone: Das Große Turnier - Trailer
Spiele-Videos

Blizzard spendiert seinem digitalen Sammelkartenspiel Hearthstone eine neue Erweiterung mit 132 neuen Karten.