Dunkler Meister

Overlord

Bei Overlord dürfen Spieler wieder richtig böse sein. Als böser Herrscher regierte man einst vom dunklen Turm aus über die umgebende Welt. Sieben Helden aber warfen den Bösewicht nieder und der Turm wurde geschleift. Jetzt ist der Overlord zurück und sinnt auf Rache.

Overlord - Die Schergen des Meisters

© Archiv

Mit Hilfe kleiner Bösewichte auf dem Weg zur Macht

Der gepanzerte Rächer kann mit Feuer und Schwert seinen Gegnern einheizen. Aber mit niederem Gewürm gibt sich ein echter Overlord nicht ab. Dafür hat er schließlich seine Schergen. Die kleinen Kobolde sind im willenlos ergeben. Auf Befehl des Overlords plündern sie Häuser, verwandeln ganze Schafherden in Lammkeulen oder stürzen sich auf jeden Gegner.

Im Grunde sind die Schergen die Stars des Spiels. Steuert man noch zu Beginn gerade mal fünfWichte, verzehnfacht sich ihre Zahl im weiteren Verlauf. Vier Sorten schließen sich dem Overlord an. Die Schergen sterben wie die Fliegen - aber ein toter Scherge ist ein guter Scherge, wenn damit dem Wohl des Overlords gedient ist.

Das Spiel ist im Grunde questbasiert. Aufgaben bekommt man zum Beispiel von der menschlichen Landbevölkerung, die sofort erkannt hat, wer jetzt neuerdings im Turm das Sagen hat. Außerdem gilt es ja noch, die marode Bruchbude wieder auf Vordermann zu bringen. Langweilig wird weder dem Overlord, noch dem Spieler.

www.codemasters.deca. 45 Euro

Coole Bösewichte

In Overlord schlüpft der Gamer in die Rolle des Bösewichts, um sich verlorene Macht zurückzuholen.

Ich bin gern auf der Seite der Bösewichte100%
Ich bin lieber auf der Seite der Guten0%
Ist mir egal, solange das Spiel Spaß macht0%

Mehr zum Thema

Der Beta-Test von Call of Duty: Black Ops 3 steht in den Startlöchern.
Beta-Test vor Release

Der Beta-Test von Call of Duty: Black Ops 3 steht in den Startlöchern: Treyarch gibt das Startdatum für die PS4-Beta bekannt. Die Testversionen für…
Call of Duty: Black Ops 3 Screenshot
Call of Duty

Call of Duty Black Ops 3 erhält eine Beta. Der Beginn der Testphase wurde für PS4 bereits angekündigt - nun folgen die offiziellen Termine für…
Wir zeigen alle Angebote für
Gratis-Spiele für Xbox One

Nutzer von Games with Gold bekommen jeden Monat kostenlose Spiele für Xbox One und Xbox 360. Wir haben alle Gratis-Games im Überblick.
Wir zeigen Ihnen alle Gratis-Spiele von PS Plus im August 2015 im Überblick.
Gratis-Spiele für PS4

PS Plus bringt jeden Monat Gratis-Games für PS4, Playstation 3 und PS Vita. Wir haben die kostenlosen Spiele im Überblick.
Symbolbild für Internet-Sicherheit und Spionage
Teslacrypt

Die Ransomware "TeslaCrypt" ist ein Trojaner, der vor allem Zockern zu schaffen macht. Savegames werden verschlüsselt, die angeblich erst gegen…