Fernseher

Orion stellt 42"-LED-LCD TV42LB2000 mit integriertem Subwoofer für 950 Euro vor

Der japanische Geräte-Hersteller Orion kündigte am Donnerstag mit dem TV42LB2000 seine Version eines formschönen Flachbildfernsehers an. Der 42-Zoll-Fernseher mit Full-HD-Auflösung (1.920 x 1.080 Pixel) setzt auf ein LCD-Panel mit LED-Hintergrundbeleuchtung und misst so lediglich eine Rahmentiefe von drei Zentimetern.

Orion TV42LB2000

© Archiv

Orion TV42LB2000

Als zusätzlichen Clou beherbergt der Orion-Flachmann trotz der geringen Bautiefe zusätzlich zu seinen beiden 10-Watt-Stereo-Lautsprechern einen Subwoofer mit 15 Watt Musikleistung.

Für eine flüssige Bildwiedergabe setzt Orion auf ein 100-Hertz-Panel. Weitere technische Angaben zum Display machte Orion bislang jedoch nicht. Einzelheiten gibt es dafür zur gebotenen Ausstattung. An Empfangssignalen verarbeitet der Tuner DVB-T sowie digitales und analoges Kabelsignal samt elektronischem Programmführer EPG.

Über einen USB-Port lassen sich zudem Fotos, Videos und MP3-Dateien direkt einspeisen. Weitere Anschlussmöglichkeiten bilden unter anderem vier HDMI-Eingänge, eine Scart-Schnittstelle, ein Komponenten-Anschluss sowie ein VGA-Port für den Computer.

Auf den Markt kommt der Orion TV42LB2000 im Januar 2011. Die unverbindliche Preisempfehlung soll dann rund 950 Euro betragen.

Mehr zum Thema

Panasonic TX-L42ETW60 bei guenstiger.de
TV-Schnäppchen der Woche

Zusammen mit der Preissuchmaschine guenstiger.de haben wir das TV-Schnäppchen der Woche ermittelt: Diesmal ist der Panasonic TX-L42ETW60 zu einem…
Philips 42PFL6008K
TV-Schnäppchen der Woche

Zusammen mit der Preissuchmaschine guenstiger.de haben wir das TV-Schnäppchen der Woche ermittelt: Diesmal ist der Philips 42PFL6008K zu einem…
Philips 42PFL7008K
TV-Schnäppchen der Woche

Zusammen mit der Preissuchmaschine guenstiger.de haben wir das TV-Schnäppchen der Woche ermittelt: Diesmal ist der Philips 42PFL7008K zu einem…
Hisense 42 K 680
Ultra HD

Mit TV-Sonderangeboten zur Fußball-WM war ja zu rechnen. Aber ein 4K-Modell für 800 Euro hat wohl kaum jemand erwartet. Hisense meldet sich mit dem…
Panasonic TX-42ASW604W
TV-Schnäppchen der Woche

Zusammen mit der Preissuchmaschine guenstiger.de haben wir das TV-Schnäppchen der Woche ermittelt: Diesmal ist der Panasonic TX-42ASW604W zu einem…