Freie Software

Open Source-DVD 23 ist erschienen

Open-Source-Software ist nicht mehr wegzudenken von unseren Computern. Denken wir nur an Firefox oder LibreOffice. Mit steter Regelmäßigkeit erscheint auch die Open-Source-DVD, die uns eine Menge an freier Software aus allen Bereichen näherbringen will. Auf der neuesten Ausgabe sind jetzt 459 Programme, davon sind 13 neu aufgenommen, 62 wurden aktualisiert.

Opensource-DVD 23.0

© Opensource-DVD

Software, Open-Source

Unter den neuen Programmen sind solche aus den Bereichen Musikbearbeitung, Multimedia, Banking und Business. Darunter sind bei Open Source-Kennern so bekannte Programme wie das Media-Center XMBC, der virtuelle Drumcomputer und -sequenzer Hydrogen oder die Banking-Software Hibiscus.

Die Open-Source-DVD kann kostenfrei von deren Website heruntergeladen werden. Es gibt allerdings auch im Shop einige Zusammenstellungen mit Zusatznutzen, die dabei helfen, das Projekt zu finanzieren. Sowohl frei als auch im Shop gibt es ausserdem die Open-Source-DVD "Spiele".

Mehr zum Thema

Microsoft hat eine neue Windows-10-Preview als ISO-Download veröffentlicht.
Keine Treiber

Ältere Rechner können beim Update auf Windows 10 ohne Grafiktreiber dastehen. Nvidia, AMD und Intel stellen den Support für unterschiedliche…
Windows 10 auf USB-Stick
Kopierschutz, Größe, Fotos & Co.

Schon bald wird Microsoft Windows 10 USB Sticks in den Handel bringen. Mittlerweile gibt es konkrete Infos zu den Datenträgern und Fotos.
Firefox
Notfall-Patch jetzt installieren

Installieren Sie jetzt das Firefox-Update 39.0.3! Cyberkriminelle nutzen eine Sicherheitslücke aktiv aus, um gespeicherte Daten zu stehlen.
Windows 10
"Private Abhöranlage"

"Private Abhöranlage": Die Datenschutzbestimmungen von Windows 10 rufen Verbraucherschützer auf den Plan. Doch ganz hilflos ist der Anwender nicht.
Windows 10 auf vielen Geräten
KB3081424 installiert nicht

Das kumulative Windows 10 Update KB3081424 installiert sich nicht und zwingt Nutzer zu Reboot-Schleifen. Update: Bugfix mit KB3081436.