Home Entertainment

Online-Guide für den passenden Sony TV

Welcher Fernseher passt am Besten in die Wohnung? Wer mit den klassischen Größenangaben nicht viel anfangen kann, erhält von Sony mit dem "TV Guide" eine Hilfestellung. Dank "Virtual Reality"-Software soll ein plastischer Eindruck von der Wirkung eines BRAVIA Fernsehers im Raum entstehen.

Online-Guide für den passenden Sony TV

© Sony

Online-Guide für den passenden Sony TV

Ob 40 Zoll oder 102 Zentimeter - die Angabe der Bildschirmdiagonale lässt Viele im Dunkeln darüber, wie groß ein TV-Gerät tatsächlich ist. Damit man sich vor dem Kauf besser vorstellen kann, wie der Wunschfernseher im eigenen Wohnzimmer aussehen könnte, bietet Sony einen kostenlosen "TV Guide" an. Zu finden ist dieser auf der Webseite von Sony unter http://www.sony.de/article/tv-groessen-ratgeber . Die "Virtual Reality"-Software fügt jeden beliebigen BRAVIA TV an der gewünschten Stelle in eine Fotodatei des Zimmers ein. Dazu muss man allerdings ein paar Vorbereitungen treffen.

Zunächst muss ein DIN A4 Blatt mit einem bestimmten Muster als "Platzhalter" für den neuen Fernseher ausgedruckt werden. Dann wird das Blatt dort befestigt, wo später der Fernseher angebracht werden soll. Anschließend wird ein Digitalfoto vom Raum gemacht. Jetzt kann das Bild auf den Sony Server geladen werden. Die Software soll automatisch die Größe und den Winkel des Markers erkennen und den ausgewählten Wunschfernseher an exakt der Stelle einfügen, die das ausgedruckte Blatt auf dem Foto markiert.

Wie der "TV Guide" genau funktioniert zeigt Sony Deutschland in einem Video:

Der perfekte BRAVIA TV für Euer Zuhause

Quelle: SonyDeutschland
2:53 min

Mehr zum Thema

Loewe integriert Musik-Service Napster in sein Web-Portal
Kooperation

Loewe hat den Online Musik-Service Napster in sein Web-Portal Loewe MediaNet integriert. Über 15 Millionen Songs und Hörtexte stehen Löwe-Kunden…
Youtube auf dem Fernseher
Ratgeber Smart-TV

Auf Fernsehern mit Online-Funktion kann man Filme von YouTube anschauen. Doch es gibt unterschiedlich komfortable Versionen für den TV-Schirm.
CES 2013
Monatsrückblick

Die Elektronikmesse CES setzte die Trends für das Jahr. Im heimischen Testlabor traf derweil ein 84-Zoll-TV von LG ein. Alle Neuheiten und Tests rund…
Toshiba 84M9363 mit Cloud TV
Ultra HD & Cloud TV

Toshiba hat seine Geräte dieses Jahres präsentiert. Großes Thema dabei waren Ultra HD und neue Smart-Funktionen. Wichtige Botschaft: UHD wird…
Philips Android Dashboard
CES 2014

Fernseher der Marke Philips sollen in Zukunft mit Android ausgerüstet werden und so Zugriff auf noch mehr Apps bieten.