Updates

Olympus Viewer 2 - Mehr Effekte für RAW

Olympus hat ein Update für seine Viewer 2-Software auf seiner Internet-Suppor-Seite veröffentlicht. Das Update erlaubt bei der Entwicklung von RAW-Fotos aus Olympus Pen-Kameras die Anwendung von Art-Filtern, die nicht in der Kamera enthalten sind. Die verfügbaren Art-Filter und Effekte sind je nach Kameramodell begrenzt.

image.jpg

© Olympus

Olympus Viewer 2 enthält verschiedene Funktionen und Bildbearbeitungswerkzeuge. Dazu gehören die Überprüfung und Auswahl von Fotos, die Suche nach Bildern in Ordnern, die Be- und Verarbeitung der Bilder, den Druck und vieles mehr.

Die Viewer 2-Software kann nach Eingabe der Kamera-Seriennummer kostenlos von der Olympus-Seite herunter geladen werden. Zum Update wird aus der geöffneten Software im Hilfe-Menü der Punkt "Update Software" aufgerufen. Dazu muss der Rechner mit dem Internet verbundenen sein. Viewer 2-Software: http://www.olympus.co.jp/en/support/imsg/digicamera/download/software/ Update-Hinweise:http://www.olympus.co.jp/en/support/imsg/digicamera/download/software/ov2/ov2_update_win.cfm http://www.olympus.co.jp/en/support/imsg/digicamera/download/software/ov2/ov2_update_mac.cfm

Mehr zum Thema

Drahtlosmikrofonsystem, Funk, Sony, UWP-D Mikrofon
Zubehör

Das UWP-D System von Sony ist bereits auf die neuen Übertragungsfrequenzen angepasst und deckt 33 der 38 verfügbaren Sendekanäle ab.
Sony SPA-TA1 - QX10 QX100 Halterung
Zubehör

Sony hat mit den Lens-Style-Kameras der QX-Serie ein Fotografen-Gadget für Smartphones. Nun gibt es auch eine Halterung für Phablets und Tablets.
Hama Protour
Kamertaschen

Die neue Serie Protour von Hama wurde "von Profis für Profis" konzipiert und ist nur im Foto-Fachhandel erhältlich.
Canon Macro Ring Lite MR-14EX II
Zubehör

Canon erweitert sein EOS-System-Zubehörprogramm um den Makro-Ringblitz MR-14EX II.
Cullmann Nanomax 450  RW 20 D03
Stative

Cullman legt seine Einsteiger-Stativserie neu auf und bringt mit der Nanomax 4er Serie insgesamt sieben Modellvarianten.