Digitale Fotografie - Test & Praxis

Olympus und Panasonic - Kommendes Thema "HDR"?

Auf den Internetseiten des US-Patentamtes finden sich mindestens 10 Anmeldungen von Olympus, die das Thema HDR betreffen. Dies meldet 4/3rumors.com. Die

image.jpg

© Archiv

Auf den Internetseiten des US-Patentamtes finden sich mindestens 10 Anmeldungen von Olympus, die das Thema HDR betreffen. Dies meldet 4/3rumors.com. Die Patente wurden zum Teil schon vor Jahren beantragt und beziehen sich sowohl auf Hardware- wie Software-basierte Lösungen. In dem Zusammenhang erinnert 4/3rumors an einen Panasonic-Sensor mit einer Dynamik von 140 dB. Der ursprünglich für Fahrzeug und Sicherheitssysteme gedachte Sensor wurde im Februar 2008 vorgestellt, seitdem aber nicht mehr erwähnt. http://appft.uspto.gov/ http://43rumors.com/ft4-olympus-working-on-in-camera-hdr-features/ http://panasonic.co.jp/corp/news/official.data/data.dir/en080205-2/en080205-2.html

Mehr zum Thema

Pokemon GO Community Day Event
Event-Ankündigung

Niantic startet 2018 mit zwei Ankündigungen für Pokémon GO: Es gibt ab sofort neue Community Day Events und Kyogre startet als Raid-Boss.
Bitcoin-Kurs: 1. Crash 2018
China vs. Kryptowährung

Der Bitcoin-Kurs fällt am Dienstagmorgen rapide. China will den Zugang zu Börsen dichtmachen, der Bundesbank-Vorstand erwartet eine Regulierung und…
Bitcoin Kurs
Kryptowährungen

Der Bitcoin-Kurs taumelt nach aktuellen Nachrichten aus China. Das spüren auch Ethereum, Ripple, Verge, IOTA, Tron und viele andere Altcoins.
CCleaner Update Download
Download verfügbar

Piriform hat das Update 5.39 für CCleaner veröffentlicht. Die neue Version des Systemtools bringt verschiedene Bugfixes für mehr Stabilität.
Cyberkriminelle sind aktuell mit Phishing-Mails hinter Paypal-Kunden her.
Trojaner, Viren und Ransomware in Mails versteckt

Die Polizei Niedersachsen warnt aktuell vor Phishing-Mails, die angeblich von Telekom, Ebay, comdirect oder Kabelmail stammen. So erkennen Sie den…