Digitale Fotografie - Test & Praxis

Olympus und Panasonic - Kommendes Thema "HDR"?

Auf den Internetseiten des US-Patentamtes finden sich mindestens 10 Anmeldungen von Olympus, die das Thema HDR betreffen. Dies meldet 4/3rumors.com. Die

image.jpg

© Archiv

Auf den Internetseiten des US-Patentamtes finden sich mindestens 10 Anmeldungen von Olympus, die das Thema HDR betreffen. Dies meldet 4/3rumors.com. Die Patente wurden zum Teil schon vor Jahren beantragt und beziehen sich sowohl auf Hardware- wie Software-basierte Lösungen. In dem Zusammenhang erinnert 4/3rumors an einen Panasonic-Sensor mit einer Dynamik von 140 dB. Der ursprünglich für Fahrzeug und Sicherheitssysteme gedachte Sensor wurde im Februar 2008 vorgestellt, seitdem aber nicht mehr erwähnt. http://appft.uspto.gov/ http://43rumors.com/ft4-olympus-working-on-in-camera-hdr-features/ http://panasonic.co.jp/corp/news/official.data/data.dir/en080205-2/en080205-2.html

Mehr zum Thema

microsoft windows surface pro 2017
Alles zu Preis, Ausstattung & Release

Leiser, länger, leistungsstärker: Microsoft präsentiert das neue Surface Pro mit aufgefrischtem Innenleben und neuem Surface Pen.
Wir zeigen, wie Sie Fehler beim Windows Update vermeiden.
Bugfixes und mehr

Am Donnerstag veröffentlichte Microsoft via Windows Update den Patch KB4020102 für Windows 10. Hier erfahren Sie, was er mitbringt.