Zubehör

Olympus Pen VF-3 - Neuer Aufsteck-Sucher jetzt offiziell

Mit dem VF-3 stellt Olympus einen hochauflösenden elektronischen Sucher für Pen-Micro Four Thirds Kameras wie E-P3, E-PL3 und E-PM1 vor.

image.jpg

© Archiv

Mit 306.666 RGB-Pixeln bietet er eine etwas geringere Auflösung als der VF-2 mit 480.000 RGB-Pixeln. Der VF-3 zeigt 100 Prozent des Bildfeldes in einer "nahezu 1:1-Darstellung" mit einer Austrittspupille von 17,4 mm. Für erhöhten Einblick kann er bis zu 90° hochgeklappt werden, die Dioptrienkorrektur reicht von von -3 bis +1.

Ein spezieller Verschlussmechanismus hält den 28 g leichten Sucher jetzt sicher im Accessory Port II der Kamera. So ist er kompatibel mit der Kompaktkamera XZ-1 und allen Pen-Modellen außer der E-P1.

Der VF-3 soll ab Mitte August zum Preis von 200 Euro erhältlich sein. Zu diesem Preis ist inzwischen aber auch schon der höher auflösende VF-2 zu finden. http://www.olympus.de/digitalkamera/zubehoer_elektronischer_sucher_vf-3_16748.htm

image.jpg

© Olympus

Mehr zum Thema

Drahtlosmikrofonsystem, Funk, Sony, UWP-D Mikrofon
Zubehör

Das UWP-D System von Sony ist bereits auf die neuen Übertragungsfrequenzen angepasst und deckt 33 der 38 verfügbaren Sendekanäle ab.
Sony SPA-TA1 - QX10 QX100 Halterung
Zubehör

Sony hat mit den Lens-Style-Kameras der QX-Serie ein Fotografen-Gadget für Smartphones. Nun gibt es auch eine Halterung für Phablets und Tablets.
Hama Protour
Kamertaschen

Die neue Serie Protour von Hama wurde "von Profis für Profis" konzipiert und ist nur im Foto-Fachhandel erhältlich.
Canon Macro Ring Lite MR-14EX II
Zubehör

Canon erweitert sein EOS-System-Zubehörprogramm um den Makro-Ringblitz MR-14EX II.
Cullmann Nanomax 450  RW 20 D03
Stative

Cullman legt seine Einsteiger-Stativserie neu auf und bringt mit der Nanomax 4er Serie insgesamt sieben Modellvarianten.